16.07.2008, 10:48
nun habe ich mir doch all eure restaurierungsberichte genau angeschaut und da ich gestern nachmittag etwas zeit hatte mal wieder damit begonnen (ich mache das alle 2 jahre) die typischen stellen auf rostbefall zu untersuchen.
ganz ehrlich gesagt - es war auch mal wieder nötig den kofferraum vom üblichen ramsch zu reinigen. gesagt getan. ran ans werk
mülltonne neben das auto gestellt und raus mit dem gerempel.
dabei fiel mir dann auf, dass ich auch einen neuen filzteppich für meinen kofferraum brauchen könnte.
vielleicht hat ja jemanden einen - meiner ist aus einem e 30 touring - der ist zwar wie neu, aber ein bisserl zu kurz.
nachdem ich alles ausgeräumt, reserverrad, wagenheber ausgebaut hatte, stellte ich mal wieder fest, dass alles in ordnung ist. kein rost. auch am eingeschweissten abschlepphaken ist alles im lot. trotzdem habe ich alles penibel gereinigt und eingeölt. abflusslöcher kontrolliert alles super !
natürlich gibt es da immer mal ein paar macken, die ich aber dann gleich mit dem lackstift ausbessere. eine kritische stelle am vfl ist leider auch die halterung des wagenhebers. hier tritt immer mal wieder flugrost auf. aber der ist mit etwas maschinenöl gleich neutralisiert.
ja - man muss immer mal was tun an den autos.
klar - das ist nix gegen eure restaurationen, aber ich tu auch mein bestes, damit es erst gar nicht soooooo weit kommt.
:-)
gruss
und denkt mal nach ob ihr einen kofferraumteppich habt.
norbert
ganz ehrlich gesagt - es war auch mal wieder nötig den kofferraum vom üblichen ramsch zu reinigen. gesagt getan. ran ans werk
mülltonne neben das auto gestellt und raus mit dem gerempel.
dabei fiel mir dann auf, dass ich auch einen neuen filzteppich für meinen kofferraum brauchen könnte.
vielleicht hat ja jemanden einen - meiner ist aus einem e 30 touring - der ist zwar wie neu, aber ein bisserl zu kurz.
nachdem ich alles ausgeräumt, reserverrad, wagenheber ausgebaut hatte, stellte ich mal wieder fest, dass alles in ordnung ist. kein rost. auch am eingeschweissten abschlepphaken ist alles im lot. trotzdem habe ich alles penibel gereinigt und eingeölt. abflusslöcher kontrolliert alles super !
natürlich gibt es da immer mal ein paar macken, die ich aber dann gleich mit dem lackstift ausbessere. eine kritische stelle am vfl ist leider auch die halterung des wagenhebers. hier tritt immer mal wieder flugrost auf. aber der ist mit etwas maschinenöl gleich neutralisiert.
ja - man muss immer mal was tun an den autos.
klar - das ist nix gegen eure restaurationen, aber ich tu auch mein bestes, damit es erst gar nicht soooooo weit kommt.
:-)
gruss
und denkt mal nach ob ihr einen kofferraumteppich habt.
norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !