Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn?
#1
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Phillip, ich lese seit geraumer Zeit im Forum mit. Ich möchte mittelfristig ein E30 Cabrio in meine geheizte Einzelgarage stellen, habe mich auch schon so weit schlau gemacht auf was man zu achten hat (den Kaufberatungen in den Foren sei Dank). Mein Wunschauto ist (nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen) ein 318i Cabrio, Laufleistung deutlich unter 100.000 km, möglichst scheckheftgepflegt. Wenn man sich so durch die Foren klickt, liest man immer wieder etwas von Nockenwellenproblematik. Meine Frage ist: was ist wirklich dran, bei welcher Laufleistung, bzw. Laufzeit treten diese oder auch andere Schäden auf? (und was ist überhaupt mit dem Zahnriemen?) Soll man sich diese Motorisierung aus dem Kopf schlagen oder ist bei guter Pflege, regelmäßiger Wartung, sorgfältigem Warmfahren und einem ebenso agierenden Vorbesitzer kein Problem zu erwarten? Ich habe nicht vor das E30 Cabrio nur in der Garage stehen zu lassen, ich möchte es schon nutzen. Schnee und Eis sollen ihm erspart bleiben, aber trotz der Winterpause werden schnell 6-8 tausend km zusammenkommen. Mich interessiert auch das Wechselintervall des Zahnriemens. Von 30000 km habe ich gehört, aber gibt es auch eine zeitliche Komponente? Ich habe mir gerade einen 318 angeschaut, dessen Zahnriemenwechsel zwar erst 8000 km zurückliegt, allerdings liegt die bisherige Jahresfahrleistung bei 1500-2000 km???

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten

Phillip
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn? - von Norweger - 15.08.2008, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste