14.10.2008, 11:41
Hi,
da ich Biggys Thread (http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12697nicht kapern will, fange ich hier nochmal an.
Mein M40 springt von jetzt auch gleich nicht mehr an. Vorweg: Zündfunke ist da, Kerzen sehen OK aus. Symptome:
Spritpumpe läuft nicht (bzw. nur gebrückt) an, da in Zündstellung 1 keine Versorgungsspannung anliegt.
DME-Relais habe ich im eta getestet und es funktioniert. Momentan ist das vom eta verbaut. An Klemme 30 zu Klemme 87 liegen hier 12V an.
Das orange Benzinpumpenrelais habe ich mit seinem Nachbarn untereinander getauscht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es NICHT schalten zu hören. Von Klemme 30 zu 87 liegen auch nur 8,8V an.
Naja, ich muss jetzt erst mal Stromlaufpläne suchen, da meine Bücher die M40-Motorelektrik nicht kennen, bzw. nur die Zweigeber-Motronic vom 122er eta.
da ich Biggys Thread (http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12697nicht kapern will, fange ich hier nochmal an.
Mein M40 springt von jetzt auch gleich nicht mehr an. Vorweg: Zündfunke ist da, Kerzen sehen OK aus. Symptome:
Spritpumpe läuft nicht (bzw. nur gebrückt) an, da in Zündstellung 1 keine Versorgungsspannung anliegt.
DME-Relais habe ich im eta getestet und es funktioniert. Momentan ist das vom eta verbaut. An Klemme 30 zu Klemme 87 liegen hier 12V an.
Das orange Benzinpumpenrelais habe ich mit seinem Nachbarn untereinander getauscht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es NICHT schalten zu hören. Von Klemme 30 zu 87 liegen auch nur 8,8V an.
Naja, ich muss jetzt erst mal Stromlaufpläne suchen, da meine Bücher die M40-Motorelektrik nicht kennen, bzw. nur die Zweigeber-Motronic vom 122er eta.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)