15.02.2009, 02:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 02:58 von schwarz und ohne dach.)
Moin,
also es ist nur eine Schraube, am besten macht man das auf einer Bühne mit zwei Leuten. Wenn du den Auspuff mit deinem orginalen vergleichst, siehst du, dass hier der Fehler liegt. Denn beim orginalen Auspuff geht der Halter nicht nur von den Rohren horizontal zur Seite weg.(o---- ) (Sondern ungefähr so o____/******)
Dreht man diesen Halter um, drückt er den ganzen Auspuff nach unten. Damit sitzt er dann richtig stramm drinn. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Das Gummi (in 8 Form)dort hat dann jedoch keinerlei Zugbelastung mehr, sondern wird quasi in der Mitte zusammengedrückt. Hält bei mir ganz gut. (Dein Gummi da sieht nicht aus wie orginal, es ist eher rund? bei mir ist das eher platt, daher geht das bei mir gut, ich vermute das runde Teil dreht sich weg?)
Anbei das Bild. Falls es nicht hinhaut, kannst du das natürlich auch wieder umdrehen. Oder du könntest aus dem Loch ein Ovales Loch machen und damit den Halter etwas weiter runterkommen lassen. Am besten löst du an der Stelle das dummi und dann zieh und drück mal und schau was passiert. Wenn er gut sitzt musst du nur noch schauen, wie du diesen Halter in die Position bekommst.
Viel Spass, ich war totall happy, denn er saß dannach bei mir eins A und tut das jetzt auch seit einem halben Jahr. Selbst wenn man mal ganz fiese Schlaglöcher übersieht, oder so, da klappert gar nichts.
Gruß
Christian
Hier nochmal zu dem "Problem". Bei 4 Zylinder Supersportauspuffen reicht dort dann auch gerne mal das Rohr. Beim 6 Zylinder ist die konstruktion stabieler, weil der Halter an zwei Rohren festgeschweißt ist. Dennoch war man dort zu faul um den Halter wie den Orginalen zu formen.
also es ist nur eine Schraube, am besten macht man das auf einer Bühne mit zwei Leuten. Wenn du den Auspuff mit deinem orginalen vergleichst, siehst du, dass hier der Fehler liegt. Denn beim orginalen Auspuff geht der Halter nicht nur von den Rohren horizontal zur Seite weg.(o---- ) (Sondern ungefähr so o____/******)
Dreht man diesen Halter um, drückt er den ganzen Auspuff nach unten. Damit sitzt er dann richtig stramm drinn. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Das Gummi (in 8 Form)dort hat dann jedoch keinerlei Zugbelastung mehr, sondern wird quasi in der Mitte zusammengedrückt. Hält bei mir ganz gut. (Dein Gummi da sieht nicht aus wie orginal, es ist eher rund? bei mir ist das eher platt, daher geht das bei mir gut, ich vermute das runde Teil dreht sich weg?)
Anbei das Bild. Falls es nicht hinhaut, kannst du das natürlich auch wieder umdrehen. Oder du könntest aus dem Loch ein Ovales Loch machen und damit den Halter etwas weiter runterkommen lassen. Am besten löst du an der Stelle das dummi und dann zieh und drück mal und schau was passiert. Wenn er gut sitzt musst du nur noch schauen, wie du diesen Halter in die Position bekommst.
Viel Spass, ich war totall happy, denn er saß dannach bei mir eins A und tut das jetzt auch seit einem halben Jahr. Selbst wenn man mal ganz fiese Schlaglöcher übersieht, oder so, da klappert gar nichts.
Gruß
Christian
Hier nochmal zu dem "Problem". Bei 4 Zylinder Supersportauspuffen reicht dort dann auch gerne mal das Rohr. Beim 6 Zylinder ist die konstruktion stabieler, weil der Halter an zwei Rohren festgeschweißt ist. Dennoch war man dort zu faul um den Halter wie den Orginalen zu formen.