Interessant zu dem Thema - zumindest aus amerikanischer Sicht - dürfte die vor ein, zwei Wochen verteilte gefälschte Ausgabe der New York Times von Mitte 2009 (!) sein. Dort steht u.a.:
- George Dabbeljuh Bush verhaftet; muss sich vor einem Kriegsverbechertribunal verantworten
- die weltgrößten Energiekonzerne investieren massivst in die Erforschung erneuerbarer Energien (wobei sie dies in gewissem Umfange bereits seit einigen Jahren machen)
Wünsche aus meiner persönlichen Sicht:
- Kraftstoffpreise steigen NICHT weiter an
- sinnvolle weltweit gültige Vorschriften gegen Marktmanipulationen bei Gütern der Grundversorgung der Bevölkerung (Lebensmittel, Wasser, Gesundheit, Energie etc.)
- keine Verwässerung der bisher geplanten CO2-Grenzen für Neufahrzeuge "dank" Lobbyisten-Druck
- vernünftige, nachhaltige Maßnahmen gegen Abhängigkeit von den bisherigen Rohstoff-Produzenten (Öl, Gas etc.)
- weitere Förderung und beschleunigte Markteinführung energieeffizienterer Fahrzeuge (Warum muss bspw. ein Opel Insignia MEHR wiegen als sein Vorgänger Vectra? Warum dürfen überhaupt noch Fahrzeuge ohne Technologien wie bspw. Efficient Dynamics verkauft werden? Warum gibt es im Golf VI überhaupt noch den 1.6-Motor mit rund 100 PS, der technisch kaum besser sein dürfte als sein Vorgänger vor zehn Jahren im Golf III?)
- George Dabbeljuh Bush verhaftet; muss sich vor einem Kriegsverbechertribunal verantworten
- die weltgrößten Energiekonzerne investieren massivst in die Erforschung erneuerbarer Energien (wobei sie dies in gewissem Umfange bereits seit einigen Jahren machen)
Wünsche aus meiner persönlichen Sicht:
- Kraftstoffpreise steigen NICHT weiter an
- sinnvolle weltweit gültige Vorschriften gegen Marktmanipulationen bei Gütern der Grundversorgung der Bevölkerung (Lebensmittel, Wasser, Gesundheit, Energie etc.)
- keine Verwässerung der bisher geplanten CO2-Grenzen für Neufahrzeuge "dank" Lobbyisten-Druck
- vernünftige, nachhaltige Maßnahmen gegen Abhängigkeit von den bisherigen Rohstoff-Produzenten (Öl, Gas etc.)
- weitere Förderung und beschleunigte Markteinführung energieeffizienterer Fahrzeuge (Warum muss bspw. ein Opel Insignia MEHR wiegen als sein Vorgänger Vectra? Warum dürfen überhaupt noch Fahrzeuge ohne Technologien wie bspw. Efficient Dynamics verkauft werden? Warum gibt es im Golf VI überhaupt noch den 1.6-Motor mit rund 100 PS, der technisch kaum besser sein dürfte als sein Vorgänger vor zehn Jahren im Golf III?)
Feinstaub aus Leidenschaft