Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein 6er wird zum leben wiedererweckt
#1
Da ich nun paar freie tage habe ging’s mit Operation 6er los.
Es handelt sich hier nicht um eine Komplettrestauration sondern um eine Wiederaufbau und möchte soweit wie möglich die Originalsubstanz beibehalten.
Erste Aktion war Kofferraum ausräumen der komplett voll war mit Innenausstattungsteilen
weiters hieß es mal den Teilespender komplett zu rupfen bis auf die nackte Karosse.
Um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen mal als erstes die Türen ausgebaut.
[Bild: IMG_5024.JPG]
Dann wurden mal die sitze ausgebaut und verstaut.
Als nächstes wechselte dann das Armaturenbrett den platz und es wurden mal diverse Steuergeräte und Verkleidungen abgebaut.
Die Pedalerie und Lenksäule wurde dann beim Platzwechsel auf die Bühne demontiert.
[Bild: IMG_5025.JPG]
[Bild: IMG_5026.JPG]
Nächster abschnitt war dann die Demontage von der kompletten Bremsanlage. Demontage Kühler und Viskolüfter usw. abschließende Vorbereitungen zum Motorausbau.
[Bild: IMG_5049.JPG]
[Bild: IMG_5050.JPG]
Zwischendurch noch die diversen Leitungen gekennzeichnet und fotografiert für den Zusammenbau.
Weiter ging’s dann mit der so genannten Scheidung. Auspuff und Kardan demontiert usw dann eine rollbare Palette unter die Hinterachse und eine unter die Vorderachse. Karosse gesenkt die paar schrauben gelöst und fertig. Nun war nur mehr die Tankanlage und Kleinigkeiten über.
Nach den Feiertagen bekam ich Hilfe vom Schnitzerteam. Ich war im wahrsten sinne schon Feuer und flamme.
Bei den Vorbereitungsarbeiten habe ich mir dann eine brandwunde zugezogen da ich zu knapp am Lüfter war und die Hose zu brennen anfing.
Da ich aber nichts hatte zu verbinden habe ich es mal so gelassen und bin nächsten tag ins Klinikum gefahren um die wunde zu behandeln. Das sieht dann so aus.
[Bild: IMG_5063.JPG]
[Bild: IMG_5064.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein 6er wird zum leben wiedererweckt - von Blunzinger - 29.12.2008, 12:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste