Hallo Kirsten,
beim M40 Kühler ist der Ausgleichsbehälter (Plastik) unten offen und auf einem Gummiging aufgepfropft, der die Verbindung zum Kühler dichtet. Dieser Gummiring wird irgendwann porös.
Dann tropft er unten in die Plastikwanne und man sieht nicht einmal ne Pfütze unter dem Auto!
Am Anfang tropft das auch nur dann wenn der Behälter unter Druck steht, dh. nur während der Fahrt quillt da langsam das Wasser aus. Wenn der Wagen steht ist (fast) nix zu sehen, vor allem wenn man beim Nachfüllen etwas daneben gekippt hat.
Zweite Möglichkeit ist, dass die Naht des Ausgleichsbehälters gerissen ist.
Die Symptome sind dann dieselben.
Viel Eefolg bei der Fehlersuche! Motor warmfahren, dann drunter sehen viel Licht sollte zur Diagnose führen.
Ersatzteile für den Kühler kann man einzeln bekommen, muss man aber beim Freundlichen direkt danach Fragen sonst versuchen die gleich nen kompletten Kühler zu verkaufen.
ansonsten nen kühler ausm Schlachter verwenden.
LG
Thorsten
beim M40 Kühler ist der Ausgleichsbehälter (Plastik) unten offen und auf einem Gummiging aufgepfropft, der die Verbindung zum Kühler dichtet. Dieser Gummiring wird irgendwann porös.
Dann tropft er unten in die Plastikwanne und man sieht nicht einmal ne Pfütze unter dem Auto!
Am Anfang tropft das auch nur dann wenn der Behälter unter Druck steht, dh. nur während der Fahrt quillt da langsam das Wasser aus. Wenn der Wagen steht ist (fast) nix zu sehen, vor allem wenn man beim Nachfüllen etwas daneben gekippt hat.
Zweite Möglichkeit ist, dass die Naht des Ausgleichsbehälters gerissen ist.
Die Symptome sind dann dieselben.
Viel Eefolg bei der Fehlersuche! Motor warmfahren, dann drunter sehen viel Licht sollte zur Diagnose führen.
Ersatzteile für den Kühler kann man einzeln bekommen, muss man aber beim Freundlichen direkt danach Fragen sonst versuchen die gleich nen kompletten Kühler zu verkaufen.
ansonsten nen kühler ausm Schlachter verwenden.
LG
Thorsten