06.03.2009, 00:23
Zitat:Hi,
hab von einem ETA ein Diff aber leider kann man das Metallschild nicht mehr lesen. Wie erkenne ich Übersetzung und ob es Sperre hat, ohne es zu zerlegen ?
Danke für die Info
Gruß
Hallo,
ist das Diff ausgebaut ? Dann gehts leicht - einfach mal am Eck, an dem die Kardanwelle kommt drehen - drehen sich beide Teller der sekonderwellen (die die Kraft an beide Räder weiterleiten) in der gleichen Richtung hast du eins mit Sperre, drehen sich beide in entgegengesetzte Richtungen ist es ein offenes.
Mit der Übersetzung must du das Gegenteil machen - eine Markierung anbringen an einem der sekondär wellen Teller und dann anfangen zu drehen und dabei zählen wie viel Umdrehungen der primärwellen Teller macht.
Ich übersetze manches technische mit den Fachbegriffen aus dem bulgarischen, könnte vorkommen, dass es in der deutschen Sprache anders formuliert ist, aber ich denke es ist klar was ich meine
Gruss,
Ati