Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meinungen: M40 instandsetze ?
#6
Zitat:bei rund 500 € liegen

richtig, aber dann weiß man was man hat. was bringt nen austauschmotor für 250€, wenn der nach 100-2000km, oder schlimmsten fall, direkt nach dem einbau, im gleichen zustand ist wie der alte? :-(

im ruhrpott und umgebung sieht die welt glaube ich irgendwie ganz anders aus als woanders :-( hier versucht JEDER denauch noch so verrotteten 316i/318i für viel geld an den mann zu bringen. hab mir letztens noch nen 316i bei einem händler angesehen, der 1280€ für den wagen haben wollte. so wieder motorraum aussah, stand der mindestens 1 jahr irgendwo rum, der motorlauf war auch katastrophal. auf meine aussage "der zahnriemen müsste ja nach 5 jahren auch mal neu ?" kam vom verkäufer nur "jaja, das is aber nich so dringend". hab trotzdem gefragt ob noch was am preis machbar wäre. wurde dann sofort verbal "vom hof gejagt". das deckt sich leider mit meiner erfahrung :-(

anderes beispiel ein weinroter viertürer, rost, allgemein eher schlechter zustand, automatik, ohne tüv. 800€ und am preis nichts zu machen.

für meinen 316i damals habe ich 690€ bezahlt, und der war wirklich besser als alle anderen, die ich bisher begutachten "durfte". war wohl glück!

der grund warum ich auch nur in der näheren umgebung suche ist eben, weil es nicht ein auto zum sammeln/erhalten sein soll, sondern zum fahren. dementsprechend niedrig ist natürlich der preisrahmen angesetzt (max. 1000€). in dem preisrahmen mehrere hundert kilometer zu fahren, lohnt einfach nicht.

was mich/uns von der motorüberholung abhält, ist auch wie gesagt der frage, ob das beim vermuteten pleullagerschaden lohnt - anscheind wohl eher nicht :-(

wenn jemand was hat, immer her damit, aber sollte wie gesagt nicht allzu weit weg sein.


man man, der E30 wird langsam anscheind wirklich zur seltenheit. gut wenn man nen schönen hat, pech wenn man einen sucht! ;-)


Zitat: da die Abwrackprämie die Chancen hierzu verbessert. Ich habe vor kurzem noch von jemandem gesagt bekommen "einen M40 baue ich aus einem Schlachter garnicht mehr aus, die wirste eh nicht los".

war mal zum spaß nach feierabend bei dem größten verwerter hier in essen - kein E30, teile im lager nicht wirklich günstig[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungen: M40 instandsetze ? - von derschwen - 08.03.2009, 18:07
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von Martin - 08.03.2009, 19:05
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von derschwen - 08.03.2009, 23:59
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von Martin - 09.03.2009, 00:05
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von StefM3 - 09.03.2009, 00:15
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von Martin - 09.03.2009, 00:28
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von Martin - 10.03.2009, 12:41
RE: Meinungen: M40 instandsetze ? - von Martin - 10.03.2009, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste