16.03.2009, 01:16
Hallo,
am Freitag hatte ich das "Vergnügen" einen E46 330i Touring mit M Fahrwerk und Mischbereifung Probe zu fahren. Und musste feststellen, dass das Fahrzeug zwar Leistung hat, mir aber aus unerfindlichen Gründen zu unhandlich und zu indirekt ist. Ok, halbwegs handlich ist er, ... die Sache ist, dass er auch ohne DSP absolut Idiotensicher auf der Straße liegt. Sperrdiff ist außer im M3 auch nicht zu bekommen. Drive by wire versetzt der Freude zusätzlich einen Dämpfer. Lässt man ihn rollen und geht voll aufs Gas zieht er "sanft" an. Lupft man in der Kurve vom Gas, rollt er sanft aus. Lastwechselreaktionen sind kaum zu provozieren.
Ist doch mehr ein Fahrzeug für die flotte Reise als den Landstraßenritt durchs Mittelgebirge. Sportpacket hin oder her- er ist schon ein ganz schöner Brocken.
Wie auch immer, ich bekam von meinem den Tip mir mal den Z3 3.0 anzusehen. Der wäre für mich sicher die bessere Wahl. Tiefer Schwerpunkt, tiefe Sitzposition, breite Spur, Sperrdiff ab Werk und kein unnötiger Ballast an Bord. Soll sich ja sehr knackig direkt fahren. Kontra Stauraum und Zweisitzer. Das lässt sich aber verkraften.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht selber Z3 gefahren. Daher wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen hat.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
MfG
Blacky
am Freitag hatte ich das "Vergnügen" einen E46 330i Touring mit M Fahrwerk und Mischbereifung Probe zu fahren. Und musste feststellen, dass das Fahrzeug zwar Leistung hat, mir aber aus unerfindlichen Gründen zu unhandlich und zu indirekt ist. Ok, halbwegs handlich ist er, ... die Sache ist, dass er auch ohne DSP absolut Idiotensicher auf der Straße liegt. Sperrdiff ist außer im M3 auch nicht zu bekommen. Drive by wire versetzt der Freude zusätzlich einen Dämpfer. Lässt man ihn rollen und geht voll aufs Gas zieht er "sanft" an. Lupft man in der Kurve vom Gas, rollt er sanft aus. Lastwechselreaktionen sind kaum zu provozieren.
Ist doch mehr ein Fahrzeug für die flotte Reise als den Landstraßenritt durchs Mittelgebirge. Sportpacket hin oder her- er ist schon ein ganz schöner Brocken.
Wie auch immer, ich bekam von meinem den Tip mir mal den Z3 3.0 anzusehen. Der wäre für mich sicher die bessere Wahl. Tiefer Schwerpunkt, tiefe Sitzposition, breite Spur, Sperrdiff ab Werk und kein unnötiger Ballast an Bord. Soll sich ja sehr knackig direkt fahren. Kontra Stauraum und Zweisitzer. Das lässt sich aber verkraften.
Bis jetzt bin ich leider noch nicht selber Z3 gefahren. Daher wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen hat.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
MfG
Blacky