... an dem Thema bin ich (leider mit noch eher bescheidenem Erfolg) für den Doppelscheinwerfer dran und sammle fleissig Material. Leider gibt das BMW-Archiv gerade nicht soviel her, wenn es um "unsere" Modelle geht - ausgerchnet die Jahrgänge zwischen ca. 1975 und 1990 sind noch etwas unsortiert und gar nicht bis schlecht verschlagwortet. Uns interessiert vermutlich weniger, daß Ulla Norden (bis zur Lektüre der damaligen Pressemitteilung wusste ich nicht mal, dass es sowas gab) eine Neue Klasse fuhr, Petra Schürmann mal einen 2002 hatte, Uschi Glas einen 1600-2 und einen E9, Helmut Schön einen 2000 oder Peter Ustinov einen 2000 hatte. Der Bomber der Nation fuhr auch einen 02. Vermutlich haben diese Leute nicht Mitte der 70er aufgehört, BMW zu fahren, aber leider ist dem Archiv zu diesem Thema derzeit wenig zu entringen. Praktisch alle Bayerischen Politiker von Rang und Namen fuhren in den 70ern und 80ern BMW, ausser zu Franz-Josef Strauss, der einen E28 fuhr (kein Scherz), gibt es aber zur Zeit kein verwertbares Bildmaterial.
So ziemlich das Einzige, wa ich finden konnte, war Walter Giller bei der Abholung seines 728 Vergaser in polaris-metallic im Jahre 1977.
Ach ja: Götz George fuhr in den 80ern ein BMW-Motorrad.
Noch interessanter fände ich übrigens Promis, die unser Hobby teilen - von zwei Motorsportgrößen der damaligen Zeit mit privatem Alt-BMW habe ich bisher die Fährte ...
Grüße
Ralf
So ziemlich das Einzige, wa ich finden konnte, war Walter Giller bei der Abholung seines 728 Vergaser in polaris-metallic im Jahre 1977.
Ach ja: Götz George fuhr in den 80ern ein BMW-Motorrad.
Noch interessanter fände ich übrigens Promis, die unser Hobby teilen - von zwei Motorsportgrößen der damaligen Zeit mit privatem Alt-BMW habe ich bisher die Fährte ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)