Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welches Modell ist zu empfehelen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
318i
45.00%
9 45.00%
318is
20.00%
4 20.00%
320i
5.00%
1 5.00%
325i
30.00%
6 30.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. BMW
#1
Hallo,

ich heiße David bin 18 Jahre alt bald 19 und finde das der e30 eines der schönsten gebauten Serienfahrzeugen ist Smile

Dies fand ich schon ziemlich lange, ich glaube seit ich gute 16 1/2 bin und mich für ein eigenes Auto, und zur damaligen Zeit den Führerschein interessieren zu begann. Als erstes Auto meinten meine Eltern und die meisten anderen Menschen, dass ein BMW ein Raser Auto ist. Das ein BMW besonders die älteren 3er problemme mit Öl verlust hätten, das Heckantrieb viel schlechter zu fahren sei, und man starke probleme bekommt wenn es Winter wird, da man laut aussage meines Vater in Kurven mit einem Frondantrieb beim rutschen mit gezieltem Gas geben und Lenken im Richtigen Moment wieder Grip bekommen kann.
Das 3er sehr viel versicherung kostet und viel Sprit schlucken.
Naja hatte noch nie solch extreme Verhältnisse. Manche leute meinen auch (soll nicht rassistisch wirken) das ältere BMWs "Dönerkarren" sind, fiodne ich eig nur vom e36 aber je nach dem bei Dezentem oder gar keinen Tuning sieht das auch anders aus.

Eigentlich konnte ich mir jedes Auto aussuchen solange ich den Unterhalt bezahlen könnte und den Anschaffungspreis bezahlen konnte, aber da ich nicht viel ahnung hatte, wie man verhandelt auf was man achten muss usw. Aber eines war klar, ein BMW.

Also musste ich es schaffen das mir ein anderes Auto zu wollen Smile
Da mein Max. bei 3000 Euro lag hätte es sicher gute e30 gegeben.
Naja dummerweise fand ich noch ein Auto halbwegsansprechend, verstehen kann ich es zwar heute nichtmehr aber vllt. fand ich es einfach aus dem Frust heraus toll, die rede ist vom Volkswagen golf undzwar ein Golf 3 GT Special, meine mutter fand das es ein gutes anfängerfreundliches auto war. Nach ein paar Telefonaten, und 1 Besichtigung fühlte ich mich shcon am Ziel meiner Träume, ein Golf mit 4 Türen Grau Violett metallic (habe die VW bezeichnugn vergessen), 90ps, 8 fach bereicht 150tkm gute austattung für 2.200€. Schade er wollte ihn am nächsten tag dann doch nciht mehr verkaufen. Da ich dann so niedergeschlagen war suchte ich am Tag der absage weiter und fand plötzlich eine ganz neu eingestellte anzeige, sehr nahe laut beschreibung Top zustand. Als ich das auto dann anschaute und Probefuhr, hatte ich mich schon gepackt, wahrscheinlich weil es einfach toll war, für 400€ und 2 Türen weniger und 10tkm mehr, sonst alles gleich Kaufte ich dieses Auto. Meine mutter holte das Auto ab und hat für mich dann letztendlich auch alles "geschäftliche" geregelt. Schilder holen anmelden und so war ich selber. Als er dann da war viel mir gleich shcon der stark veränderte Kilometerstand auf, den der war beim kauf bei 175tkm, aber 3 Tage später auf 186tkm gestiegen, an dem auto sollte noch etwas am unterboden gemacht werden, darum die 3 Tage. Beim fahren viel mir auf das das Auto einwenig nach rechts zieht. Nunja gottseidank hat meine mutter 10 Tage Rückgabe recht vereinbart. Ich hatte das auto zu der Werkstatt meines Vertrauens gezeigt und es wurde kurz durch gecheckt.
Nunja die Mängelliste erfasste eine handbeschreibene din A4 Seite mit unter anderem lustigen Mängeln wie eine nicht Richtig verbaute Frontscheibe mit feinen Rissen die durch falsche scheibenwischer beursacht wurden, so das bei einer Autobahnfahrt die Frontscheibe kapoutt gegangen wäre, unter Umständen hätte dies einen Tötlichen Ausgang haben können. Es sollten neue Winterreifen sein, da ich das Auto im September kaufte ließ ich gleich die Winterreifen draufmachen. In der werkstatt stellte sich heruas das diese von Innen abgefahren waren. BLinker sowie Bremslicht funktionierte bei Bremsebn nicht ^^ Eig war es ein verbasteltes Schrott auto, der völlig überteuert war. Der Werkstatt Meister meinte das man das Auto wohl für unter 1000€ eingekauft hat, dann notdürftig reperiert hat. Und ihn dann für fast das Doppelte zu verkaufen. Nach einem angeschalten Anwalt und Briefverkehr, androhung von Schadenersatz(Standgebühr) holten Sie das Auto 2 Wochen ab. Und ich bekam meine schon verloren geglaubten Scheine wieder.
Bevor ich es noch vergesse zu erwähnen hatte der Golf mit 85% aber unter 23 Jahren ca. 110€
Versicherung Monatlich gekostet. Sowie gut 200 Steuern, also nicht günstig, aber das war von einem Golf 3 auch nciht zu erwarten, laut Boardcomputer lag der Verbruach bei 9,3L. Auch bei sehr Sparsammer fahrweise kam er nicht drunter und wenn man mal ein bisschen gas gab lag er shcnell weit über 10L.

Nach dieser erfahrung hatte ich keine lust mehr autos anzugucken. Ich fühlte mich ziemlich verarscht und hatte /hbae das gefühl das sehr sehr viele verkäufer Betrüger sind. Man sagte mir vor dem Autokauf nicht bei Russen polen oder Türken kaufen, da die gefahr viel viel höher ist scheiße zu kaufen. Naja mir war das egal, solange die personen einen guten eindruck machen. Nun werde ich dort nicht mehr kaufen, vllt. ahbe ich nur eine schlechte erfahrung gemacht, aber ichwar mir halt sicher das man sich auf diese Leute verlassen kann(selten so getäuscht).
Also beschloss ich bei der Werkstatt zu fragen der ahtte uns schon den 1 oder anderen Wagen verkauft, aberich woltle mir das geld sparen, was man über einen Zwischenhänder verliert. Er meinte es gibt eig keine Autos für 1500-3000e die das geld auch wert wären. Lieber erstmall etwas günstiges. 500€ da bekommt man gute autos.
Er fand also einen Polo Fox 86c 2F mit sage und schriebe 45ps (für den anfagn sollte es reichen)Er hatte 54tkm runter aber das tacho war eh nur 5 stellig Fettes Grinsen Also das mit den Kilometern weiß niemand so genau, hatte viele Kratzer. War ein Frauen Auto was mitunter in Frankreich angemeldet war. Am Anfang fand ich dieses Auto schrecklich aber es solte sich noch bewährt machen. Das schöne an dem Auto war, da ich Ländlich wohne, das man mit 140 über enge FEldwege hetzten konnte und dann gleich in den Waldrein und dort mit 80 sachen durch enge fade Fettes Grinsen Ein freund von mir fährt Ralley, im endeffekt konnte man sich an diesem auto das "Horn abstoßen" ein Klartzer tat da nciht mehr weh. Achso das mit dem Wald sollte man nciht nachmachen, sehr sehr leichtsinnig und gefährlioch, ohen überollkäfig und helm, und da die strecken nciht abgesperrt waren verboten. Also eig ein guter Anfänger wagen mit leichten defizieten in der sicherheit, ich fühlte ich bei der ersten fahrt wie in einer Conserve.
Dann hatte ich ein projekt in Angriff genommen, das mich gute 60€ kostete eine LAckiereung Fettes Grinsen Schleifpapier 600 Körnung und 400er. Paar Schaumstoffrollen, Crepeband zum abkleben, ein paar freunde und ein eimer Mattschwarz lack. Nachdem er dann fertig Lackiert war, Felgen VW Symbole waren Gold Metallic gesrüht und der rest halt Mattschwarz, sah er echt gut aus, leider keien Fotos mehr aber freunde haben noch welche mal hochladen. Eine Woche später stand mein Auto vor der Tür eines Freundes, spät am abend Kracht es und ein Sturzbesofferner Russe hat an diesem abend einen An der Straße geparkten Opel Vectra, den Fiat Seicento den er sich von einen freund lieh und mein Polo zerlegt.
Gut das ich dem und auch kein anderer in dem Moment entgegenkam auf der Straße sidn 50 erlaubt, er traf erst den opel frontal, nachdem er meinen auf der anderestraßenseite geparkten Polo noch Traf, waren alle 3 Autos Totalschaden.

Ich brauchte also wieder ein neues Auto, mein Alter Polo stand wieder bei der Werkstatt von wo ich ihn gekauft hatte. Ich sollte laut gutachter 1300€ für das Autobekjommen und dann bekam ich nochmal 500€ für einen Mietwagen. Bei der Werkstatt stand zu dem Zeitpunkt ein Renault Megane Phase 2 in grün, für 2800€. Ich ließ dann das geld beim verkäufer er lieh mir dann erst das Fahrzeug 1 Woche^^ Und dann kaufte ich es für 2100€ zuvor einigte man sich auf den Preis von 2600€, wenn ihr versteht hat sich der Unfall, die neue LAckierung die lästige Kratzer überdekcte, die wie Neu aussah und der niedrige km Stand von 51tkm des 5 Stelligentachos, das wirkte sich wohl alles Positiv aus und so hatte ich sehr sehr viel glück.

So jetzt habe ich diesen Renault Megane, 75ps, 1,4 eco, steuern 150€, versicherung monatlich, 79€. Verbrauch klaut werk 7,7L SB, laut eigener erfahrung 8-11L, will man auf 8 fahren tut das shcon sehr sehr weh.
ALso ganz erlich war dieses Auto wieder ein fehlkauf der aber zustande kommen musste da ich auf ein Auto angewiesen war.
Ich wusste das ich kein Auto mehr haben wolle das unter 90PS hatrte aber dann schienen 75 auch gut. Er ist BJ.2000 und ist sehr sicher mit 4 Airbags. Aber bei alem was mir Heilig ist, welcher 18 Jährige Junge will ein Metallic Grünen Renault Megane fahren? Das Fahrwerk ist Schwammig die Lenkung undirekt, man sitzt wie auf einem Sitz der sich wie der Gemütlichste Sessel bei seinen Großeltern anfühlt. Ich finde das fahrgefühl in diesem Auto schreklich, besonders durch die genannten sachen, man hat das gefühl als würde man eine Yacht Fahren aber kein Auto.

So jetzt will ich doch ein BMW e30. Egal was man sagt, ich meien man solle seinen eigenen erfahrungen machen. Ich habe mich auch schon Infomiert, und denke das ich am liebsten einen 318is, 325i,320i hätte. Aber am wahrscheinlichsten wird wohl ein 320i, Auch wenn er mehr schluckt als ein 318i und nicht viekl mehr leistung aht denke ich an den 6 Zyklinder sound und die langlebigkeit, da die meisten Fahrzeuge laufleistungen über 150tkm haben die man bis 3000€ findet.

SO jett ist meine Frage welchen Motor zu empfehlen ist.
Wie sieht es zb mit diesem Auto aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqabz3lnmjbd
Ist das ein schnäppchen? Ich muss noch dazu sagen ich will jetzt kein Fahrzeug was man bis zum Oldtimer fahren kann. Preis/Leistung. Er darf auch ruhig bis200 tkm haben denn wenn ich mal mehr geld habe würde ich mir dann doch eher ein e90 kaufen.

So das war mein 1. Beitrag, auch wenn es ein bisschen lang war danke fürs Lesen, wollte halt auch noch ein paar umstände und meine Auto geschichten erzählen^^.

PS: Wer einen Renault MEgane Faclift modell, kaufen will kann mir das gerne sagen ^^
(Wurde auch wenns oft schwer viel warm gefahren wenn es dann mal zur sache gehn sollte)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. BMW - von harbo - 13.06.2009, 05:15
RE: 1. BMW - von Regensburger - 13.06.2009, 07:53
RE: 1. BMW - von harbo - 13.06.2009, 14:03
RE: 1. BMW - von Roland - 13.06.2009, 08:36
RE: 1. BMW - von Bavaria Carparts - 14.06.2009, 06:51
RE: 1. BMW - von AKretschi - 14.06.2009, 09:46
RE: 1. BMW - von Martin - 14.06.2009, 13:20
RE: 1. BMW - von Baur - 15.06.2009, 16:22
RE: 1. BMW - von Martin - 15.06.2009, 16:31
RE: 1. BMW - von Bavaria Carparts - 14.06.2009, 17:01
RE: 1. BMW - von Beemer - 16.06.2009, 09:34
RE: 1. BMW - von harbo - 16.06.2009, 13:28
RE: 1. BMW - von ...christian - 16.06.2009, 14:06
RE: 1. BMW - von Holgi 02 E30 - 16.06.2009, 14:09
RE: 1. BMW - von StefM3 - 16.06.2009, 18:23
RE: 1. BMW - von Baur - 16.06.2009, 13:49
RE: 1. BMW - von ...christian - 16.06.2009, 14:13
RE: 1. BMW - von Holgi 02 E30 - 16.06.2009, 15:42
RE: 1. BMW - von Martin - 16.06.2009, 16:46
RE: 1. BMW - von StefM3 - 16.06.2009, 18:34
RE: 1. BMW - von harbo - 24.06.2009, 18:24
RE: 1. BMW - von Bavaria Carparts - 24.06.2009, 19:53
RE: 1. BMW - von Bavaria Carparts - 24.06.2009, 20:12
RE: 1. BMW - von Falke - 24.06.2009, 22:07
RE: 1. BMW - von passra - 24.06.2009, 22:10
RE: 1. BMW - von ...christian - 24.06.2009, 23:03
RE: 1. BMW - von Thoster - 24.06.2009, 23:59
RE: 1. BMW - von schwarz und ohne dach - 25.06.2009, 01:33
RE: 1. BMW - von Gunna - 29.06.2009, 15:11
RE: 1. BMW - von Beemer - 29.06.2009, 18:18
RE: 1. BMW - von TouringWilly - 29.06.2009, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste