22.07.2009, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 12:24 von Bavaria Carparts.)
Ich maches es immer so.
Auto vorne am Frontblech mit Flaschenzug nach oben anheben.
(Motorhaube usw. demontiert)
Alles abstecken. Getriebehalter runter. 4 Schrauben Vorderachse. 6 Muttern Federbein. Krümmer ab.
Motor nach unten ausbauen und auf fahrbarem Wagen legen. Dann die Kardan abschrauben, fertig.
Motor samt Achse rausfahren. Fertig.
PS: Natürlich beim Flaschenzug den Anzugskraftpunkt mit z.B. Unterlagen polstern und Kraft auf links und rechts verteilen. Ideal wenn man auch am Fahrwerk was macht. Mann kommt überall sauber hin und kann gleich alles revisionieren.
Schlecht wenn nur das Aggregat getauscht werden soll, dann ist man mit rauspfrimeln nach oben besser bedient. Und machbar ist es, aber man braucht Geduld und einen zweiten Mann.
Auto vorne am Frontblech mit Flaschenzug nach oben anheben.
(Motorhaube usw. demontiert)
Alles abstecken. Getriebehalter runter. 4 Schrauben Vorderachse. 6 Muttern Federbein. Krümmer ab.
Motor nach unten ausbauen und auf fahrbarem Wagen legen. Dann die Kardan abschrauben, fertig.
Motor samt Achse rausfahren. Fertig.
PS: Natürlich beim Flaschenzug den Anzugskraftpunkt mit z.B. Unterlagen polstern und Kraft auf links und rechts verteilen. Ideal wenn man auch am Fahrwerk was macht. Mann kommt überall sauber hin und kann gleich alles revisionieren.
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