09.09.2009, 19:00
Also ich kenne drei Bleche: Das Originalteil von BMW (gibt auch Nachpressungen davon), das aber eigentlich nur für die große Lösung (Radhaus komplett ersetzen) Sinn macht. Im Zubehörhandel gibt's ein kleines Blech für obenrum, das aber lustigerweise bei vielen Fahrzeugen die wirklich rostanfälligen Stellen (nimm mal die Rücksitzbank raus ...) nicht abdeckt. Und ein Komplett-Überzugsblech aus dünnem Wabbelblech, das vermutlich dazu dienen soll, den Rost vor dem TÜV-Prüfer zu verstecken.
Da es keine komplizierten Formen sind, sind vom Karosseriebauer nach Maß gedengelte Bleche meist die billigste und haltbarste Lösung.
Da es keine komplizierten Formen sind, sind vom Karosseriebauer nach Maß gedengelte Bleche meist die billigste und haltbarste Lösung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)