Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heckantrieb vs. Frontantrieb
#4
Die Art und Weise mit der der eigene Standpunkt dargelegt wurde, lässt unbedingt darauf schließen, dass Dein Lehrer ein Lehrer ist. Fettes Grinsen

Empfiehl ihm doch mal einen VW Käfer, da ist seiner Argumentation alles genau richtig gemacht worden - der Motor liegt über der Antriebsachse und die ist obendrein auch noch da, wohin sich der Schwerpunkt beim Bergauffahren bzw. beim Beschleunigen verschiebt. Warum das Ergebnis dennoch (bzw. genau deswegen) fahrdynamisch eher heikel ist, kann er sich dann bestimmt selbst erklären. Zwinker

Im Ernst: Das Argument der Achslastverteilung ist barer Unsinn, da -egal ob Front-, Heck- oder Allradantrieb- alle nicht-antiken Autos ungefähr eine Achslastverteilung von je 50% auf Vorder- und Hinterachse haben. Alles andere würde (s. VW Käfer) zu einem recht heiklen, heftig über- oder untersteuernden Fahrverhalten führen. Liegt der Schwerpunkt nicht in der Fahrzeugmitte (genauer gesagt in der Mitte zwischen Vorder- und Hinterachse), neigt der Wagen dazu, sich in Kurven um die Fahrzeughochachse zu drehen, was gerne mal im Straßengraben oder im Gegenverkehr endet. Der Rest scheint mir Geschmackssache zu sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 327eta - 20.10.2009, 23:56
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Ralf - 20.10.2009, 23:59
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von MarkP - 22.10.2009, 09:49
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von el_horst - 21.10.2009, 09:05
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Ralf - 21.10.2009, 09:58
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von el_horst - 21.10.2009, 10:03
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Beemer - 22.10.2009, 14:06
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 6pott - 23.10.2009, 19:21
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Rolf - 24.10.2009, 21:51
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 327eta - 25.10.2009, 00:42
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 6pott - 26.10.2009, 17:59
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Rolf - 27.10.2009, 00:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste