Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Glück, dass ich kein Niederländer bin ...
#1
Hallochen,

ja ist denn schon wieder 1. April?

Laut Heise Newsticker führen die Niederlande ab 2012 eine kilometerabhänginge KFZ-Steuer ein. Los geht's erst einmal mit 3ct/km, bis 2018 sollen es dann 6,7ct/km sein.

Toll was?

Ich hab mal spaßeshalber ausgerechnet, was es mich kosten würde:
Allein die 30.000km, die ich als Berufspendler im Jahr fahre, würden mich anfangs 903 und ab 2018 2016 Euro kosten ... Aber ich bin ja auch doof, dass ich nicht jedesmal meinem Arbeitgeber hinterherziehe(n kann). *kopf-vor-die-Wand-hau*
Dazu kämen dann noch knapp 10.000 privat gefahrene Kilometer ...

Um es mal positiv zu sehen: Immerhin ist es unabhängig davon, wie viele Autos man besitzt... unschuldig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Glück, dass ich kein Niederländer bin ... - von ...christian - 14.11.2009, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: