19.11.2009, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009, 21:43 von BuschBertl.)
Stand 16.12.2008
So endlich habe ich diese blöde Kurbelwellenschraube aufbekommen! Mit Holzklötzen und 2,5m langer Deckenstütze als Verlängerung des Ringschlüssels. Ging dann wirklich mit der linken Hand auf!!!
Die Lager sahen alle noch sehr sehr gut aus. Da ich aber eine andere KW einbaue macht es leider wenig Sinn! Muss die ETA KW vermessen lassen damit ich auch die richtigen Lager bestell. Was mich ein wenig unsicher macht ist dass die Kurbelwellenhaltestücke die auf den Block geschraubt werden zur KW Montage(weiß nicht wie man diese Dinge nennt) sich nicht locker aufsetzen lassen. Sprich die lassen sich erst durch anziehen der Schrauben fest auf den Block setzten. Da es bei allen Lagern Teilen so ist denke ich dass es normal ist (PS.: habe keine Stücke vertauscht oder verdreht!)
Habe mir nach Ausbau der KW noch mal das Hohnbild angesehen. Es ist wunderbar durchgehend ersichtlich ohne Schleifspuren.
So und dann hab ich meinen E46 getunt. Habe jetzt 10 statt 4 Zylinder im 320d (Bild 2)
Arbeitszeit bis jetzt: 54,00h
So endlich habe ich diese blöde Kurbelwellenschraube aufbekommen! Mit Holzklötzen und 2,5m langer Deckenstütze als Verlängerung des Ringschlüssels. Ging dann wirklich mit der linken Hand auf!!!
Die Lager sahen alle noch sehr sehr gut aus. Da ich aber eine andere KW einbaue macht es leider wenig Sinn! Muss die ETA KW vermessen lassen damit ich auch die richtigen Lager bestell. Was mich ein wenig unsicher macht ist dass die Kurbelwellenhaltestücke die auf den Block geschraubt werden zur KW Montage(weiß nicht wie man diese Dinge nennt) sich nicht locker aufsetzen lassen. Sprich die lassen sich erst durch anziehen der Schrauben fest auf den Block setzten. Da es bei allen Lagern Teilen so ist denke ich dass es normal ist (PS.: habe keine Stücke vertauscht oder verdreht!)
Habe mir nach Ausbau der KW noch mal das Hohnbild angesehen. Es ist wunderbar durchgehend ersichtlich ohne Schleifspuren.
So und dann hab ich meinen E46 getunt. Habe jetzt 10 statt 4 Zylinder im 320d (Bild 2)
Arbeitszeit bis jetzt: 54,00h