20.11.2009, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 17:19 von BuschBertl.)
Stand 20.04.2009
Gestern wurde der Tank komplett entleert - entlüftet und gereinigt von Dreck und Obflächenrost. An den Öffnungen wurden alle Rückstände und aufgelöster Lack entfernt. Auch der feine Unterbodenschutz wurde komplett entfernt. Danach wurden alle Roststellen mit Fertan behandelt. Besonders der Spalt an der Verbindungsstelle war sehr von Rost befallen. Das selbige hab ich dann mit dem Einfüllrohr verbrochen! Tank und Rohr werden dann mit Brantho Korux 3in1 und Brantho Robust lackiert.
Arbeitszeit bis jetzt: 143,00h
Gestern wurde der Tank komplett entleert - entlüftet und gereinigt von Dreck und Obflächenrost. An den Öffnungen wurden alle Rückstände und aufgelöster Lack entfernt. Auch der feine Unterbodenschutz wurde komplett entfernt. Danach wurden alle Roststellen mit Fertan behandelt. Besonders der Spalt an der Verbindungsstelle war sehr von Rost befallen. Das selbige hab ich dann mit dem Einfüllrohr verbrochen! Tank und Rohr werden dann mit Brantho Korux 3in1 und Brantho Robust lackiert.
Arbeitszeit bis jetzt: 143,00h
Stand 21.04.2009
Heute hab ich mal schnell die Federbeine zusammengebaut. Natürlich mit neuen Teilen:
In der richtigen Reihenfolge:
- Sechskantmutter selbstsichernd (32 21 6 769 539)
- Beilagscheibe (07 11 9 931 021)
- Stützlager Sturzkorrektur (31 33 1 139 484)
- Staubschutzmanschette (31 33 1 110 196)
- Beilagscheibe (31 33 6 776 760)
- Federteller oben (31 33 1 128 524)
- Federunterlage oben (31 33 1 128 523)
- Zusatzdämpfer (31 33 1 124 449)
- Schutzrohr (31 33 1 134 314)
- Federunterlage unten (31 33 1 124 322)
- Schraubring (31 32 1 177 376)
Die Federn und die Stossdämpfer sind von Weitec mit einer Tieferlegung von 40mm auf der Vorderachse.
Arbeitszeit bis jetzt: 143,50h
Heute hab ich mal schnell die Federbeine zusammengebaut. Natürlich mit neuen Teilen:
In der richtigen Reihenfolge:
- Sechskantmutter selbstsichernd (32 21 6 769 539)
- Beilagscheibe (07 11 9 931 021)
- Stützlager Sturzkorrektur (31 33 1 139 484)
- Staubschutzmanschette (31 33 1 110 196)
- Beilagscheibe (31 33 6 776 760)
- Federteller oben (31 33 1 128 524)
- Federunterlage oben (31 33 1 128 523)
- Zusatzdämpfer (31 33 1 124 449)
- Schutzrohr (31 33 1 134 314)
- Federunterlage unten (31 33 1 124 322)
- Schraubring (31 32 1 177 376)
Die Federn und die Stossdämpfer sind von Weitec mit einer Tieferlegung von 40mm auf der Vorderachse.
Arbeitszeit bis jetzt: 143,50h