23.11.2009, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 12:14 von BuschBertl.)
Stand 27.10.2009
Gestern habe ich die Frontverkleidung auf der Innenseite komplett von Rost befreit, mit Silikonentferner gründlich gereinigt und anschließend mit Brantho Korux nitrofest lackiert. Nebenbei habe ich noch die letzten Reste wie Verdeckmotor Plastikverkleidungen und Schrauben da und dort ausgebaut um mit den Schleif und Reinigungsarbeiten im Kofferraum und im Verdeckkasten zu beginnen. Im Verdeckkasten habe ich versucht die Folie mit Silikonentferner zu entfernen - leider ohne Erfolg - die Folie ist sehr hartnäckig. Im Motorraum habe ich noch den Raum wo der Wischermotor sitzt schwar nachgestrichen da man sonst nach Einbau der Verkleidungen die braune Rostschutzfarbe durchscheinend sieht. Soll ja perfekt werden!
Gestern habe ich die Frontverkleidung auf der Innenseite komplett von Rost befreit, mit Silikonentferner gründlich gereinigt und anschließend mit Brantho Korux nitrofest lackiert. Nebenbei habe ich noch die letzten Reste wie Verdeckmotor Plastikverkleidungen und Schrauben da und dort ausgebaut um mit den Schleif und Reinigungsarbeiten im Kofferraum und im Verdeckkasten zu beginnen. Im Verdeckkasten habe ich versucht die Folie mit Silikonentferner zu entfernen - leider ohne Erfolg - die Folie ist sehr hartnäckig. Im Motorraum habe ich noch den Raum wo der Wischermotor sitzt schwar nachgestrichen da man sonst nach Einbau der Verkleidungen die braune Rostschutzfarbe durchscheinend sieht. Soll ja perfekt werden!
Stand 03.11.2009
Gestern haben wir mit der Motorhaube begonnen. Zuerst hab ich mal 1 Stunde damit verbracht den Schaumgummi auf der Innenseite wegzubekommen. Ganz geschafft hab ichs leider noch nicht. Mein Spenglerfreund hat dann gleich mal die komplette Haube repariert. Es waren immerhin 13 gezählte Dellen, 3 Kratzer und viele Steinschläge vorhanden. Auch die Vertiefung des BMW Emblems dürfte ein Vorgänger zugemacht haben. Da es hierbei keine Risse oder Anzeichen auf schlechte Arbeit gab haben wir das gleich so gelassen.
Arbeitszeit bis jetzt: 277,00h
Gestern haben wir mit der Motorhaube begonnen. Zuerst hab ich mal 1 Stunde damit verbracht den Schaumgummi auf der Innenseite wegzubekommen. Ganz geschafft hab ichs leider noch nicht. Mein Spenglerfreund hat dann gleich mal die komplette Haube repariert. Es waren immerhin 13 gezählte Dellen, 3 Kratzer und viele Steinschläge vorhanden. Auch die Vertiefung des BMW Emblems dürfte ein Vorgänger zugemacht haben. Da es hierbei keine Risse oder Anzeichen auf schlechte Arbeit gab haben wir das gleich so gelassen.
Arbeitszeit bis jetzt: 277,00h
Stand 10.11.2009
Heute habe ich auf die Motorhaube und auf die Heckklappe Primerfüller aufgetragen dass die Teile morgen früh gefüllert werden kann.
Zwischendurch habe ich bei den Türen begonnen die Spiegeldreiecke zu bearbeiten. Leider ist auf der Beifahrerseite viel Rost sodass ich was einschweißen muss. Hab leider vergessen davon Schreckensbilder zu machen!
Zu guter Letzt habe ich die Bodenpartie auf der Fahrerseite mit viel Silikonentferner und Scotchbrite gereinigt und anschließend geschliffen. Die kleinen Rostfleckchen (nur oberflächlich) habe ich weggeschliffen. Danach wieder mit dem Üblichen lackiert. Den Deckanstrich mache ich erst wenn das Auto Aussen fertig ist - nur dass keiner denkt es bleibt so rotkackbraun Für die Beifahererseite und den Rest war ich heute schon viiiiiel zu müde.
Arbeitszeit bis jetzt: 283,00h
Heute habe ich auf die Motorhaube und auf die Heckklappe Primerfüller aufgetragen dass die Teile morgen früh gefüllert werden kann.
Zwischendurch habe ich bei den Türen begonnen die Spiegeldreiecke zu bearbeiten. Leider ist auf der Beifahrerseite viel Rost sodass ich was einschweißen muss. Hab leider vergessen davon Schreckensbilder zu machen!
Zu guter Letzt habe ich die Bodenpartie auf der Fahrerseite mit viel Silikonentferner und Scotchbrite gereinigt und anschließend geschliffen. Die kleinen Rostfleckchen (nur oberflächlich) habe ich weggeschliffen. Danach wieder mit dem Üblichen lackiert. Den Deckanstrich mache ich erst wenn das Auto Aussen fertig ist - nur dass keiner denkt es bleibt so rotkackbraun Für die Beifahererseite und den Rest war ich heute schon viiiiiel zu müde.
Arbeitszeit bis jetzt: 283,00h