ein paar mehr Infos:
a) aus dem Alpinaforum ist ein Teilnehmer sehr interessiert
b) Spikes müssen eh sein, es gibt hier "normale" Spikereifen, die ich als normale Winterbereifung auf meinen Autos fahre und Wettbewerbsspikes, die sind nicht straßenfähig, werden in einer separaten Klasse gefahren und gewertet. Mit den Dingern grenzt das ganze eher an Rundstreckenrennen, da man auch 200 PS (HA) oder quasi unbegrenzte PS (Allrad) auf die Piste bekommt und das Bremsen einem Ankerauswurf gleichkommt. Damit fährt man aber z.B. bei den Allradlern gegen ex. Rallyeautos, hier mal ein Link http://www.youtube.com/watch?v=Kayx9HYNHas
c) gefahren wir hier jedes WE:
ob auf dem Dorfteich weil 1 Treckerfahrer für ne Flasche Vodka den Hockenheimring aufs Eis zaubert und den Schnee wegschiebt (das ist so mein Ding, mit Stopuhr, Sonntags immer um 12°°, wer kommt der kommt, ohne Klasseneinteilung wenn es zuwenig Leute sind, sonst HA, VA, Allrad und Piigid (Profispikes) als Klassen
ob als von der örtlichen Gemeinde organisiertes Happening
ob als rennsportmäßig organisierte Veranstaltung mit festen Klassen usw.
daher also meine Frage was gewünscht wird, dann kann man das entsprechend angehen und vorbereiten
Alle Möglichkeiten sind hier denkbar! Auch das Fahren eines wettbewerbsmäßig vorbereiteten ex Rallyewagens, das sind dann aber für das Fahren als Solches dreistellige Beträge.
Auf meinem Haussee kostet die Teilnahme 3 Euro für der Zeitnehmer, der macht Tabellen und stellt das ins Internet und 3 Euros für den Treckerfahrer, das war es - plus Benzin.
P.S. die Schneehöhe ist im Moment ca. 30 bis 40 cm, das bedeutet beim Ausschieben der Strecke entsteht ein Wall, dadurch kann man auch was kaputtfahren......, gehen halt mal ein paar Nebelscheinwerfer, Verkleidungen, Abdeckungen oder anderer Kleinkram bei drauf.....
a) aus dem Alpinaforum ist ein Teilnehmer sehr interessiert
b) Spikes müssen eh sein, es gibt hier "normale" Spikereifen, die ich als normale Winterbereifung auf meinen Autos fahre und Wettbewerbsspikes, die sind nicht straßenfähig, werden in einer separaten Klasse gefahren und gewertet. Mit den Dingern grenzt das ganze eher an Rundstreckenrennen, da man auch 200 PS (HA) oder quasi unbegrenzte PS (Allrad) auf die Piste bekommt und das Bremsen einem Ankerauswurf gleichkommt. Damit fährt man aber z.B. bei den Allradlern gegen ex. Rallyeautos, hier mal ein Link http://www.youtube.com/watch?v=Kayx9HYNHas
c) gefahren wir hier jedes WE:
ob auf dem Dorfteich weil 1 Treckerfahrer für ne Flasche Vodka den Hockenheimring aufs Eis zaubert und den Schnee wegschiebt (das ist so mein Ding, mit Stopuhr, Sonntags immer um 12°°, wer kommt der kommt, ohne Klasseneinteilung wenn es zuwenig Leute sind, sonst HA, VA, Allrad und Piigid (Profispikes) als Klassen
ob als von der örtlichen Gemeinde organisiertes Happening
ob als rennsportmäßig organisierte Veranstaltung mit festen Klassen usw.
daher also meine Frage was gewünscht wird, dann kann man das entsprechend angehen und vorbereiten
Alle Möglichkeiten sind hier denkbar! Auch das Fahren eines wettbewerbsmäßig vorbereiteten ex Rallyewagens, das sind dann aber für das Fahren als Solches dreistellige Beträge.
Auf meinem Haussee kostet die Teilnahme 3 Euro für der Zeitnehmer, der macht Tabellen und stellt das ins Internet und 3 Euros für den Treckerfahrer, das war es - plus Benzin.
P.S. die Schneehöhe ist im Moment ca. 30 bis 40 cm, das bedeutet beim Ausschieben der Strecke entsteht ein Wall, dadurch kann man auch was kaputtfahren......, gehen halt mal ein paar Nebelscheinwerfer, Verkleidungen, Abdeckungen oder anderer Kleinkram bei drauf.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)