21.02.2010, 09:01
so......!
das erste Set ist nun gelaufen, 4 Leute aus dem Alpinaforum waren hier und es hat ihnen gefallen.
Ich fasse mal ein paar Dinge zusammmen:
durch den vielen Schnee sind wir nur auf 2 Strecken gefahren, dies waren einmal ein Ring in Nordlettland, ein Gelände ca. 5 ha groß, auf dem eine Strecke angelegt ist.
Dort haben wir mit einem Lada der Kinderklasse trainiert. Jeder Teilnehmer hat gesagt, das ohne dieses Training der folgende Tag nicht funktioniert hätte,
denn:
wir waren dann am nächsten Tag auf einer professionell geführten Anlage und haben auf E30 mit Rennspikes unsere Runden absolviert.
Ergebnisse:
obwohl ein Fahrer über 15 Jahre Motorsport Erfahrung verfügte, Spaß haben alle bei einem gemeinsamen Programm, das Ausgangsfahrkönnen spielt keine Rolle (der Profi zog seine Runden in fast gleichmäßigen Tempo, der "schlechteste" Fahrer verbesserte kontinuierlich seine Rundenzeiten
nur für einen Tag kommen ist nicht sinnvoll, es sollten also mindestens 2 Tage zum Fahren geplant sein
die Idee, mit einem meiner Autos zu fahren ist Unsinn, denn dann hätte ich jetzt ein wenig Blech zu bearbeiten und es ist komischerweise am Besten wirklich wohl am Anfang das ganze ohne Spikes zu üben um dann später mit Profispikes das Gelernte umzusetzen
ohne Hilfe auf dem Track geht es nicht, die Abflüge sind zu zahlreich, also benötigen wir durch den Veranstalter einen jeweils ein Bergefahrzeug (Radlader,......). Ohne dies, "quasi als Rutschen auf eetargas Heimatsee" ist das ganz nicht durchzuführen.
4 Gäste aus dem Westen sind die optimale Anzahl, in Lettland waren wir insgesamt 6 auf dem Schnee/Eis, in Estland 7. Das paßte perfekt und alle haben wirklich viel gefahren!
@to whom it may concern - ich rufe die Tage mal an.....
das erste Set ist nun gelaufen, 4 Leute aus dem Alpinaforum waren hier und es hat ihnen gefallen.
Ich fasse mal ein paar Dinge zusammmen:
durch den vielen Schnee sind wir nur auf 2 Strecken gefahren, dies waren einmal ein Ring in Nordlettland, ein Gelände ca. 5 ha groß, auf dem eine Strecke angelegt ist.
Dort haben wir mit einem Lada der Kinderklasse trainiert. Jeder Teilnehmer hat gesagt, das ohne dieses Training der folgende Tag nicht funktioniert hätte,
denn:
wir waren dann am nächsten Tag auf einer professionell geführten Anlage und haben auf E30 mit Rennspikes unsere Runden absolviert.
Ergebnisse:
obwohl ein Fahrer über 15 Jahre Motorsport Erfahrung verfügte, Spaß haben alle bei einem gemeinsamen Programm, das Ausgangsfahrkönnen spielt keine Rolle (der Profi zog seine Runden in fast gleichmäßigen Tempo, der "schlechteste" Fahrer verbesserte kontinuierlich seine Rundenzeiten
nur für einen Tag kommen ist nicht sinnvoll, es sollten also mindestens 2 Tage zum Fahren geplant sein
die Idee, mit einem meiner Autos zu fahren ist Unsinn, denn dann hätte ich jetzt ein wenig Blech zu bearbeiten und es ist komischerweise am Besten wirklich wohl am Anfang das ganze ohne Spikes zu üben um dann später mit Profispikes das Gelernte umzusetzen
ohne Hilfe auf dem Track geht es nicht, die Abflüge sind zu zahlreich, also benötigen wir durch den Veranstalter einen jeweils ein Bergefahrzeug (Radlader,......). Ohne dies, "quasi als Rutschen auf eetargas Heimatsee" ist das ganz nicht durchzuführen.
4 Gäste aus dem Westen sind die optimale Anzahl, in Lettland waren wir insgesamt 6 auf dem Schnee/Eis, in Estland 7. Das paßte perfekt und alle haben wirklich viel gefahren!
@to whom it may concern - ich rufe die Tage mal an.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)