Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kilometerstand richtigstellen ?
#1
Hallo miteinander,

wie Ihr vielleicht bereits aus einem anderen Thread wisst, musste ich bei der Recherche nach der Historie meines '89er 320i Cabrio leider feststellen, dass der Tachostand manipuliert war *kopf-vor-die-Wand-hau*. Nach Ermittlungen und Anwalt war dies nicht der Verkäufer, sondern ein Zwischenhändler zwei Stufen früher, und ich habe mich entgegen aller Vernunft und des Ratschlags von "Punkrentner" dazu entschlossen, das Auto dennoch zu behaltenTuer.

Ich überlege nun, ob es sinnvoll ist, nur die tatsächliche Differenz der nunmehr ermittelten echten Laufleistung zu dokumentieren, oder besser auch den Tacho wieder auf den höheren Tachostand zu setzen und künftig mit neuem Serviceheft und richtiggestelltem Tachostand weiterzumachen.

Ein Verkauf des Fahrzeugs ist auf Dauer zwar nicht geplant, jedoch würde ich beide Wege detailliert für einen Käufer schriftlich dokumentieren. Ziel: So richtig wie irgendwie möglich.

Was würdet Ihr tun: a) nur die Differenz dokumentieren, oder b) Tacho wieder auf den hohen Kilometerstand setzen?

Für den Fall b): Muss ich jetzt einen gebrauchten Tacho mit passendem Kilometerstand suchen, oder kann man das Zählwerk im vorhandenen Tacho technisch einfach hochsetzen? Wenn ja, dann bitte ich um einen Tipp als PN, denn ich möchte solche Tricks nicht öffentlich gepostet wissen, damit nicht noch mehr zweifelhafte Typen solche krumme Dinger drehen Sauer.
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kilometerstand richtigstellen ? - von Original Teil - 08.01.2010, 00:26
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von Ralf - 08.01.2010, 00:32
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von Ralf - 08.01.2010, 13:31
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von Tobi - 08.01.2010, 08:40
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von Ralf - 08.01.2010, 17:24
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von asc - 08.01.2010, 22:27
RE: Kilometerstand richtigstellen ? - von Tobi - 10.01.2010, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste