25.02.2010, 23:54
Hallo zusammen,
heute habe ich nach einer etwas längeren Standzeit (2 Monate) meinen 316 aus der Garage geholt, um ihn zum TÜV zu bringen.
Er sprang zunächst nicht an und hat nur georgelt. Dann habe ich mit Pumpen nachgeholfen. Er sprang daraufhin spontan an und lief auch relativ schnell rund. Nur beim Gas geben hat er sich wieder verschluckt. Ich hab ihn dann erstmal laufen lassen und bin dann 10 Minuten später losgefahren. Unter Last hat er sich dann wieder öfter verschluckt und ist dann an der Ampel ausgegangen. Er sprang ohne Gas sofort wieder an. Auch bei Pedal- Vollgas lief er sauber bis in den Begrenzer. Beim Beschleunigen wieder erst gespuckt, dann sofort sauber gelaufen.
Meine erste Vermutung: durch das Pumpen vor dem ersten Start abgesoffen. Ich habe dann die Kerzen raus gedreht: Zyl.1: verkokt, Zyl.2: normal gefärbt, Zyl.3+4: etwas dunkel, stank sehr nach Sprit. Nachdem ich alle wieder gereinigt hatte, sprang er ohne Probleme an und lief sofort sauber. Das blieb auch so. Allerdings verschluckt er sich immer noch auf den ersten 5mm am Gaszug, wenn ich spontan Gas gebe. Beim normal Gas geben läuft er sauber bis in den Begrenzer. Je länger er lief, umso kürzer wurde der Weg vom Verschlucken zum sauber laufen.
Was könnte es Euerer Meinung nach sein? Waren es- wie ich vermute- wirklich die Kerzen oder bahnt sich da was an? (Sichtprüfung Verteiler, Kabel, Stecker, Unterdruck ok.)
Es handelt sich um den M10 mit nachgerüstetem HJS- Kat und 105 TKM.
Mein Problem: Morgen ist Termin für HU und AU. Fällt er bei der AU durch hat sich HU auch erledigt. Kein Thema, fahr ich eben noch mal hin.
Kann es passieren, dass durch das oben genannte Problem die AU negativ beeinflußt wird?
heute habe ich nach einer etwas längeren Standzeit (2 Monate) meinen 316 aus der Garage geholt, um ihn zum TÜV zu bringen.
Er sprang zunächst nicht an und hat nur georgelt. Dann habe ich mit Pumpen nachgeholfen. Er sprang daraufhin spontan an und lief auch relativ schnell rund. Nur beim Gas geben hat er sich wieder verschluckt. Ich hab ihn dann erstmal laufen lassen und bin dann 10 Minuten später losgefahren. Unter Last hat er sich dann wieder öfter verschluckt und ist dann an der Ampel ausgegangen. Er sprang ohne Gas sofort wieder an. Auch bei Pedal- Vollgas lief er sauber bis in den Begrenzer. Beim Beschleunigen wieder erst gespuckt, dann sofort sauber gelaufen.
Meine erste Vermutung: durch das Pumpen vor dem ersten Start abgesoffen. Ich habe dann die Kerzen raus gedreht: Zyl.1: verkokt, Zyl.2: normal gefärbt, Zyl.3+4: etwas dunkel, stank sehr nach Sprit. Nachdem ich alle wieder gereinigt hatte, sprang er ohne Probleme an und lief sofort sauber. Das blieb auch so. Allerdings verschluckt er sich immer noch auf den ersten 5mm am Gaszug, wenn ich spontan Gas gebe. Beim normal Gas geben läuft er sauber bis in den Begrenzer. Je länger er lief, umso kürzer wurde der Weg vom Verschlucken zum sauber laufen.
Was könnte es Euerer Meinung nach sein? Waren es- wie ich vermute- wirklich die Kerzen oder bahnt sich da was an? (Sichtprüfung Verteiler, Kabel, Stecker, Unterdruck ok.)
Es handelt sich um den M10 mit nachgerüstetem HJS- Kat und 105 TKM.
Mein Problem: Morgen ist Termin für HU und AU. Fällt er bei der AU durch hat sich HU auch erledigt. Kein Thema, fahr ich eben noch mal hin.
Kann es passieren, dass durch das oben genannte Problem die AU negativ beeinflußt wird?
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=