Nun, es gab damals schon einige Felgen im Zubehör. Die Auswahl war zwar noch nicht so besonders, aber immerhin.
Fangen wir mal mit BMW an. Ab Werk gab es die klassischen Kreuzspeichenräder in 5,5x13":
Im selben Format die Radialspeichenräder:
Das Radialspeichendesign war so erfolgreich, dass es nicht nur von Alpina in den Formaten 6,5x13" und 6x7" vorne / 7x15" hinten übernommen wurde,
sondern auch andere Firmen kopierten dieses Design, wie z.B. ATS im Format 5,5x13" und 6x13"
ebenfalls in 5,5x13" und 6x13" von RGB
und letztendlich von Vial in 6x13"
Das gleiche Design wurde später von Heyking für die heute noch sehr bekannte und verbreitete King A09 in 7x15" übernommen. Hier auf meinem Wagen:
Als besonderes Goodie bot BMW Motorsport die Kreuzspeichenfelge noch in 6x13" an:
Als Zulieferer ließ BBS sich nicht lumpen und bot seinen Typ 1 gleich in mehreren Ausführungen für den E21 an: 6x13", 6x14" und 6x15" vorne / 7x15" hinten, sowohl mit silbernem als auch mit goldenem Felgenstern:
Mit Kreuzspeichendesign diente allerdings auch Rial mit dem Typ N2 in 6x13", ebenfalls in silber und gold:
Auch Exim (Eine Marke von Intra) bot Kreuzis in 6x13" an:
Vom Design her ganz anders waren die Räder von Centra in 6x13" (hier die polierte Ausführung):
Sie waren auch noch in gold und weiss erhältlich:
Das ist eine Auswahl an Rädern, die man getrost als "zeitgenössisch" bezeichnen kann. Damit macht man dem "H"-Gutachter wohl eine Freude. Heute noch all diese Zubehörräder zu finden, dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Am einfachsten bedient man sich im BMW-Regal. In der Bucht wird man problemlos noch in Bezug auf BBS, Alpina und King fündig. Der Rest wird wohl die berühmte Suhe nach der Nadel im Heuhaufen ...
Fangen wir mal mit BMW an. Ab Werk gab es die klassischen Kreuzspeichenräder in 5,5x13":
Im selben Format die Radialspeichenräder:
Das Radialspeichendesign war so erfolgreich, dass es nicht nur von Alpina in den Formaten 6,5x13" und 6x7" vorne / 7x15" hinten übernommen wurde,
sondern auch andere Firmen kopierten dieses Design, wie z.B. ATS im Format 5,5x13" und 6x13"
ebenfalls in 5,5x13" und 6x13" von RGB
und letztendlich von Vial in 6x13"
Das gleiche Design wurde später von Heyking für die heute noch sehr bekannte und verbreitete King A09 in 7x15" übernommen. Hier auf meinem Wagen:
Als besonderes Goodie bot BMW Motorsport die Kreuzspeichenfelge noch in 6x13" an:
Als Zulieferer ließ BBS sich nicht lumpen und bot seinen Typ 1 gleich in mehreren Ausführungen für den E21 an: 6x13", 6x14" und 6x15" vorne / 7x15" hinten, sowohl mit silbernem als auch mit goldenem Felgenstern:
Mit Kreuzspeichendesign diente allerdings auch Rial mit dem Typ N2 in 6x13", ebenfalls in silber und gold:
Auch Exim (Eine Marke von Intra) bot Kreuzis in 6x13" an:
Vom Design her ganz anders waren die Räder von Centra in 6x13" (hier die polierte Ausführung):
Sie waren auch noch in gold und weiss erhältlich:
Das ist eine Auswahl an Rädern, die man getrost als "zeitgenössisch" bezeichnen kann. Damit macht man dem "H"-Gutachter wohl eine Freude. Heute noch all diese Zubehörräder zu finden, dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Am einfachsten bedient man sich im BMW-Regal. In der Bucht wird man problemlos noch in Bezug auf BBS, Alpina und King fündig. Der Rest wird wohl die berühmte Suhe nach der Nadel im Heuhaufen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!