Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Hubschrauber für´s Büro
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Plastikmüll, im Leben nicht!
15.38%
2 15.38%
Geniales Spielzeug!
53.85%
7 53.85%
Warum gibt es das nicht von BMW?
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hubschrauberfliegen
#3
Da ich lange in der Brance gearbeitet habe, ja ich habe schon so ziemlich alles geflogen.

Flächenmodelle (3m Motorsegler) und Hubschauber HEAVEN von Gensmantel (ähnlich wie der ECO von IKARUS) und kleine Drehzahlgesteuerte Modelle.

Zum lernen nimmst am besten einen kleine mit Drehzahlgesteuertem Pitch. Wenn der runter kommt ist nicht viel kaputt. Meist vielleicht zwischen 10-20 Euro.
Also ich den Heaven mal zerlegt habe, waren das Heckrohr, die Alurotorblätter, der Hauptrahmen, die Kufen, und noch mehr sofort kaputt. Kosten? Ca. 150 Euro in 3min. zerlegt.
Aber lange war es her. Ich habe alles vor 6 Jahren verkauft und habe mir davon mein BAUR Cabrio geleistet.

Das einzige was ich nicht verkauft habe sind meine RC Cars, bzw. ein Teil davon. Meinen HPI Verbrenner und Yokomo 4WD habe ich verkauft.

Wenn du mehr wissen willst kannst mich mal an skypen.
Mit aktuellen Modellen kenne ich mich nicht mehr aus, aber alles was von 2000-2005 in der Luft und am Boden war kenne ich.

Egal ob es von

Graupner
Robbe
Ikarus
Gensmantel
Aeronaut
Multiplex
Simprop
Jamara
Tamiya (Carson) bzw. ist der Hauptkonzern Simba
HPI
Yokomo
Carrera
Scalextric
Revell
Minichamps
Auto Art
(finde ich um Welten besser als Minichamps und kostet fast das selbe)
und vieles mehr.

PS: Ein Teil meiner Sammlung musste für das SCHWABENSTAMMTISCH BILD her halten. *g* Habe mir die Modellautos damals eigentlich als Wertanlage gekauft und nun kann ich mich nicht mehr davon trennen. Jetzt stehen 1000 Euro im Schrank und verstauben..... :-(
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hubschrauberfliegen - von EE Targa - 19.04.2010, 20:53
RE: Hubschrauberfliegen - von Thoster - 20.04.2010, 23:23
RE: Hubschrauberfliegen - von Baur_Tc2 - 21.04.2010, 07:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste