Hallo,
will die Tieferlegung und Sportdämpfer rausschmeißen,
aber wegen der gebotenen Motorleistung auch kein Billigschrott reinsetzen.
325i NFL Baur TC2 mit 51mm Federbeine vorn,
hatte ab Werk mal M-Technik, ist aber durch Vorbesitzer alles weggebastelt worden.
Jetzt habe ich auf die alten Sportdämpfer? neue rote H&R draufbekommen,
aber die sind mir zu hart und zu tief.
Das Auto hoppelt unharmonisch, vermute die alten Dämpfer sind gekürzt und nicht mehr tauglich,
gerade im Zusammenspiel mit den neuen H&R rot.
Soll ich jetzt Serienfedern mit Bilstein B6 nehmen oder die M-Technik Federn?
Bei Bilstein auf der Seite ist online bei 51mm Federbein gleich der B8 empfohlen,
aber der ist gekürzt!?
Ich will viel Komfort, bei straffer aber nicht harter Federung/Dämpfung.
Tieferlegung brauch ich eigendlich nicht, wenn dann reicht M-Technik,
H&R rot ist mir zu tief und zu hart.
Bin auch anderen Herstellern gegenüber aufgeschlossen,
Oeldämpfer wäre wohl ein Rückschritt oder?
Nutzung 80% alleine ohne Beladung!
40% davon will ich auch mal flott um die Ecken wieseln.
Anhängerbetrieb mit Mini Wohnwagen Eriba Touring
für Urlaubsfahrten sollte möglich sein.
Hochbeinige Optik ist akzeptabel, wenn der Komfort und das Fahrverhalten stimmen.
Monroe will ich nicht!
Sachs oder Boge?
Koni?
Kayaba???
Sandtler ist wohl wieder eher was für die tiefer ...Fraktion?
Bin mal auf eure Tipps gespannt.
Grüße
Torsten
will die Tieferlegung und Sportdämpfer rausschmeißen,
aber wegen der gebotenen Motorleistung auch kein Billigschrott reinsetzen.
325i NFL Baur TC2 mit 51mm Federbeine vorn,
hatte ab Werk mal M-Technik, ist aber durch Vorbesitzer alles weggebastelt worden.
Jetzt habe ich auf die alten Sportdämpfer? neue rote H&R draufbekommen,
aber die sind mir zu hart und zu tief.
Das Auto hoppelt unharmonisch, vermute die alten Dämpfer sind gekürzt und nicht mehr tauglich,
gerade im Zusammenspiel mit den neuen H&R rot.
Soll ich jetzt Serienfedern mit Bilstein B6 nehmen oder die M-Technik Federn?
Bei Bilstein auf der Seite ist online bei 51mm Federbein gleich der B8 empfohlen,
aber der ist gekürzt!?
Ich will viel Komfort, bei straffer aber nicht harter Federung/Dämpfung.
Tieferlegung brauch ich eigendlich nicht, wenn dann reicht M-Technik,
H&R rot ist mir zu tief und zu hart.
Bin auch anderen Herstellern gegenüber aufgeschlossen,
Oeldämpfer wäre wohl ein Rückschritt oder?
Nutzung 80% alleine ohne Beladung!
40% davon will ich auch mal flott um die Ecken wieseln.
Anhängerbetrieb mit Mini Wohnwagen Eriba Touring
für Urlaubsfahrten sollte möglich sein.
Hochbeinige Optik ist akzeptabel, wenn der Komfort und das Fahrverhalten stimmen.
Monroe will ich nicht!
Sachs oder Boge?
Koni?
Kayaba???
Sandtler ist wohl wieder eher was für die tiefer ...Fraktion?
Bin mal auf eure Tipps gespannt.
Grüße
Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i