28.04.2010, 13:26
@ Martin:
Wieso ominös?
- Der Verkäufer beschreibt den Mangel.
- ich schreibe, dass diverse Bleche und Blechteile getauscht werden müssen
Unter diverse Bleche fällt unter anderem das Heckblech, das mittig eine faustgrosse Roststelle hat, die schon komplett durchgefault ist - also DURCHGEROSTET und OFFEN ist. Das regnet es rein - wenn der Wagen Wasser sieht. Du könntest die Öffnung natürlich auch mit einer Glasfasermatte, Kunstharz und Prestolit verschließen
Neben dem Heckblech müsste für "mich" auch noch der Schweller auf der Beifahrerseite getauscht werden. Du kannst aber auch einfach den Schweller entrosten und dann ein M-Paket (Seitenschweller, M-Frontschürze und M-Heckschürze) montieren, dann sieht man den eingedrückten Schweller auch nicht mehr.
Was zu tun ist in Beziehung auf das Heckblech:
1.) Schweißpunkte aufbohren + rausflexen (man muss das Blech in viele Einzelteile zerschneiden, um es rauszubekommen)
=> ca. 2 Stunden
2.) Alle Anschlußstellen verschleifen und mit Zinkspray behandeln
=> ca. 1 1/2 Stunden
3.) Neues Blech anschleifen (damit man sich nach dem Einbau nicht den Rücken verdreht) + Anschlußstellen blank schleifen und mit Zinkspray behandeln
=> gute 2 Stunden
4.) einsetzen, ausrichten, verschweissen, punkten
=> gute 2 1/2 Stunden
5.) Alle Schweißpunkte verschleifen, grundieren und abdichten
=> ca 1 1/2 Stunden
Das Blech selbst kostet ca. 140 Euro. Dazu kommen dann noch die Lackarbeiten.
So sieht Dein weisser 328i TC4 aus, wenn das durchgerostete Heckblech entfernt wurde, um ein neues Blech rein zu schweissen:
Wieso ominös?
- Der Verkäufer beschreibt den Mangel.
- ich schreibe, dass diverse Bleche und Blechteile getauscht werden müssen
Unter diverse Bleche fällt unter anderem das Heckblech, das mittig eine faustgrosse Roststelle hat, die schon komplett durchgefault ist - also DURCHGEROSTET und OFFEN ist. Das regnet es rein - wenn der Wagen Wasser sieht. Du könntest die Öffnung natürlich auch mit einer Glasfasermatte, Kunstharz und Prestolit verschließen
Neben dem Heckblech müsste für "mich" auch noch der Schweller auf der Beifahrerseite getauscht werden. Du kannst aber auch einfach den Schweller entrosten und dann ein M-Paket (Seitenschweller, M-Frontschürze und M-Heckschürze) montieren, dann sieht man den eingedrückten Schweller auch nicht mehr.
Was zu tun ist in Beziehung auf das Heckblech:
1.) Schweißpunkte aufbohren + rausflexen (man muss das Blech in viele Einzelteile zerschneiden, um es rauszubekommen)
=> ca. 2 Stunden
2.) Alle Anschlußstellen verschleifen und mit Zinkspray behandeln
=> ca. 1 1/2 Stunden
3.) Neues Blech anschleifen (damit man sich nach dem Einbau nicht den Rücken verdreht) + Anschlußstellen blank schleifen und mit Zinkspray behandeln
=> gute 2 Stunden
4.) einsetzen, ausrichten, verschweissen, punkten
=> gute 2 1/2 Stunden
5.) Alle Schweißpunkte verschleifen, grundieren und abdichten
=> ca 1 1/2 Stunden
Das Blech selbst kostet ca. 140 Euro. Dazu kommen dann noch die Lackarbeiten.
So sieht Dein weisser 328i TC4 aus, wenn das durchgerostete Heckblech entfernt wurde, um ein neues Blech rein zu schweissen:
Grüße - Manfred