05.05.2010, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010, 11:13 von bastelbert.)
Bremskraftverstärker. Du hast bei der elektronischen Regelung 3 Fühler. Einer vorn im Kasten für die Außentemperatur (der bekommt seine Luft ja eh durch das Durchsaugen der Außenluft nach innen), einer im Steuerteil hinter dem kleinen "Gitterloch" unter´m Temperaturregler (der bekommt seine Luft durch eine kleinen Ventilator der im Steuerteil sitzt und ansaugt) und einen im Fahrerfußraum. Der bekommt durch Unterdruck seine Luft. Sprich: es geht eine dünne Plastikleitung von dort in den Motorraum und endet in der Unterdruckleitung vom BKV. Dafür brauchst du den Abzweig und die Kupplung mit dem Rückschlagventil.
Die 3 Daten werden verglichen und damit die eingestellte Temperatur gesteuert.
Hört sich jetzt alles hochwissenschaftlich an, ist aber "Kinderkacke".
Die 3 Daten werden verglichen und damit die eingestellte Temperatur gesteuert.
Hört sich jetzt alles hochwissenschaftlich an, ist aber "Kinderkacke".
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011