08.05.2010, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 14:44 von punkrentner.)
(08.05.2010, 12:39)hendrixbr schrieb: Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen und Tipps
So langsam blicke ich aber nicht mehr durch. Ich glaub ich hab hier schon zu viele Meinungen gelesen. Wenn ich die Quintessenz aller Infos bilde, dann soll ich folgendes Fahrzeug suchen:
BMW 325i touring in Wunschausstattung
max 150 tkm
keine Mängel
alle Wartungsarbeiten gemacht und nachweisbar
und das Ganze für max 1000 Euro, weil sowieso irgendein Mangel vorhanden ist , den ich als Laie nicht richtig einschätzen kann
Allerdings betonen auch alle immer wieder das es dieses Fahrzeug sowieso nicht auf dem Markt gibt.
Irgendwann muss ich dann doch mal auf meinen Bauch hören, oder nicht???
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern. Ich komm einfach mit der Summe eurer Infos nicht mehr klar.
Wenn ich diesen Wagen, der von 8, die ich mir inzwischen angesehen hab, mit Abstand der Beste ist, für 1500 bekommen könnte, könnte ich meine technische Kenntnis vom e30 deutlich erweitern und vielleicht irgenwann mein Traumauto finden, oder nicht?
Viele Grüße
Hendrik
Ich glaub, Du versteht das was grundsätzliches falsch.
Das Wunschauto, wie von Dir beschrieben, gibt es, wenn es wirklich gut ist, ab 4.000 € aufwärts. Nur halt nicht im Moment. Irgednwann aber schon. Alles kommt zu dem, der warten kann.
Mir gehts um was anderes: Alle Autos, welche Du bislang hier angeschleppt hast, sind ganz normale Alltagsautos mit ganz normalem, altersbedingten Gebrauchsspuren und technischem Handlungsbedarf.
Für sowas muss man nicht unbedingt 2.500 € bezahlen und danach gleich nochmal 1.000 € reinversenken. Sonst kostet Die Karre, bis Du erstmal drinsitzt, eben 3.500 €. (Ich rede jetzt von Deinem "Zwischenauto", nicht vom Wunschauto.) Das ist nur rausgeworfenes Geld.
Ich meine: Nimm Dir (beispielsweise) die Schleuder von Roman (Bavarian Carparts) und fahr damit erstmal im Alltag rum.
Solange, bis das passende Wunschauto da ist.
Zu dem Kurs bekommt man (ich meine, es sind 1.490 €??) so ein Auto auch (wenns mal sein muss) immer wieder los, Oder man behält es, was ich immer sinnvoller finde, als Zweit/Winterauto, welches man runterfahren und danach als Teilespender verwerten kann. Nur dann macht die Anschaffung eines 1.500 € Tourings einen Sinn.
Alternativ würde ich mal über den 325i Touring aus Darmstadt (1.000 € mit defektem Kopf/Kopfdichtung). Sollte das wirklich alles, sein, was zu machen ist, dann ist das gut angelegtes Geld (für ein Alltagsauto)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)