18.05.2010, 23:11
Wieso sollte der Motor nicht mehr drehen??
Bis Rost im Zylinder ensteht muss schon einiges
passieren.... mM. nach verbreitet durch so Sachen wie,
Brennräume vor der Winterpause konservieren und sonstige Märchen.
Wenn der Wagen nicht im Salzstock gestanden hat, wird nicht allzuviel passiert sein. Wir haben vor 3 Jahren knapp 10 Fahrzeuge geborgen, von denen jeder min. 10 JAHRE eher 15 Jahre auf ner Wiese gestanden haben. Batterie rein, mit etwas Spritt in den Vergaser gegossen, bis auf 2 liefen alle völlig normal, selbst mit dem uralten Sprit der noch in den Tanks war. Bei einem war die Ansaugbrücke wegkorrodiert, sodass Kühlwasser in den Brennraum gelang, bei dem anderen hatte jemand den Filterkasten demontiert und wodurch auch immer Regenwasser in die Ansaugbrücke kommen lassen.
Beim m20 wird auch nicht ohne weiteres im Standgas der 15 Jahre alte Zahnriehmen wegfliegen. Ölstand kontrollieren, Motor von Hand etwas drehen, Batterie rein, starten - fertig.......mit etwas Glück sind alle elekt. Komponenten der Einspritzanlage ok und er läuft, Sichtprüfung voher von Vorteil.
MfG
Bis Rost im Zylinder ensteht muss schon einiges
passieren.... mM. nach verbreitet durch so Sachen wie,
Brennräume vor der Winterpause konservieren und sonstige Märchen.
Wenn der Wagen nicht im Salzstock gestanden hat, wird nicht allzuviel passiert sein. Wir haben vor 3 Jahren knapp 10 Fahrzeuge geborgen, von denen jeder min. 10 JAHRE eher 15 Jahre auf ner Wiese gestanden haben. Batterie rein, mit etwas Spritt in den Vergaser gegossen, bis auf 2 liefen alle völlig normal, selbst mit dem uralten Sprit der noch in den Tanks war. Bei einem war die Ansaugbrücke wegkorrodiert, sodass Kühlwasser in den Brennraum gelang, bei dem anderen hatte jemand den Filterkasten demontiert und wodurch auch immer Regenwasser in die Ansaugbrücke kommen lassen.
Beim m20 wird auch nicht ohne weiteres im Standgas der 15 Jahre alte Zahnriehmen wegfliegen. Ölstand kontrollieren, Motor von Hand etwas drehen, Batterie rein, starten - fertig.......mit etwas Glück sind alle elekt. Komponenten der Einspritzanlage ok und er läuft, Sichtprüfung voher von Vorteil.
MfG
Hubraum statt Spoiler.....