Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Öl verwendet Ihr im 320i M20?
#40
nicht unbedingt. Z.B. das Mobil1 "SuperSyn" ist sowohl in 0W-40 wie auch in 5W-50 bekannt für seine dichtungspflegenden Zusatzstoffe. Bei anderen vollsynthetischen mag dieses Problem aber auftreten. Vermutlich ist aber das Hauptproblem, dass der ganze bisherige Modder, der viele Stellen zugesetzt hat, weggewaschen wird.

Naja beim E39 M hat BMW ja recht zügig sogar wieder 0W-30 freigegeben.

Das TWS wird mir einfach zu schnell zu sauer. M-Fahrer die ihr Öl nach 8000km haben checken lassen haben ernüchternde Ölanalysen bekommen.
Auch glaube ich, eine 50iger-Heißvisko sollte dicke auch im M reichen. Weder mein E36 noch mein E46 sind je wärmer als 120° geworden. Aber selbst bei 140° im M würde ein Öl lange nicht so heiß wie in einem Turbolader im hundsgewöhnlichen 118d....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Öl verwendet Ihr im 320i M20? - von Max - 18.06.2010, 20:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste