28.08.2010, 09:34
Hi Lutz
Glückstrumpf zum Cruiser Automtik
Als eingefleischter E30iger weißt Du bestimmt, dass solche Diagnosen immer schwer sind, ohne dass Auto gehört bzw. gesehen zu haben.
Nach Deinen Info´s würde ich schauen, ob:
- die Auspuffanalge frei atmen kann
- die Betriebsbremsen frei sind
- die Zündung richtig steht und alle 4 Pötte funken
- die Ventile richtig eingestellt sind bzw. Nockenwelle nicht eingelaufen ist
- die Gemischaufbereitung richtig arbeitet (zu fett oder zu mager)
- Falschluft vorhanden ist
- Blaurauch am ESD vorhanden ist (ggf. Kolbenringe)
- Kraftstofffilter dicht ist
- Kraftstoffpumpe genug fördert (Membranpumpe oder E-Pumpe?)
Hat Dein M10 einen Versager oder schon E-Spritz Technik?
Nach langem stehen verharzen auch schon mal die Düsen der E-Spritz Anlage, durch den alternden Sprit.
Vom Versagerreinigen oder Einstellen brauche ich Dir ja nichts zu erzählen - alter Haudegen
Die Automatik Getriebe hatte damals ein austauschbares Filterelement, welches erneuert werden konnte/kann. Mach das mal.
Heute gibts sowas nicht mehr, da diese eine Long Life Füllung haben und lt. Hersteller wartungsfrei wären ...............deshalb gibts heute auch häufiger Getriebeschäden als früher.
Gruß Markus
Glückstrumpf zum Cruiser Automtik
Als eingefleischter E30iger weißt Du bestimmt, dass solche Diagnosen immer schwer sind, ohne dass Auto gehört bzw. gesehen zu haben.
Nach Deinen Info´s würde ich schauen, ob:
- die Auspuffanalge frei atmen kann
- die Betriebsbremsen frei sind
- die Zündung richtig steht und alle 4 Pötte funken
- die Ventile richtig eingestellt sind bzw. Nockenwelle nicht eingelaufen ist
- die Gemischaufbereitung richtig arbeitet (zu fett oder zu mager)
- Falschluft vorhanden ist
- Blaurauch am ESD vorhanden ist (ggf. Kolbenringe)
- Kraftstofffilter dicht ist
- Kraftstoffpumpe genug fördert (Membranpumpe oder E-Pumpe?)
Hat Dein M10 einen Versager oder schon E-Spritz Technik?
Nach langem stehen verharzen auch schon mal die Düsen der E-Spritz Anlage, durch den alternden Sprit.
Vom Versagerreinigen oder Einstellen brauche ich Dir ja nichts zu erzählen - alter Haudegen
Die Automatik Getriebe hatte damals ein austauschbares Filterelement, welches erneuert werden konnte/kann. Mach das mal.
Heute gibts sowas nicht mehr, da diese eine Long Life Füllung haben und lt. Hersteller wartungsfrei wären ...............deshalb gibts heute auch häufiger Getriebeschäden als früher.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an