Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i touring E46 - Worauf achten?
#25
Hallo 6pott,
die Teilenummer des Kettenspanners lautet: 11 31 7 567 680.

Zu Korrosionsschäden am Motor kann ich nichts sagen, da ich mit meinem Wagen werktäglich zwischen 60 und 150 Km abspule.
Ich habe vor allem in der kalten Jahreszeit oft einen weißen Schmier im oberen Bereich des Ölpeilstabes. Der Öleinfülldeckel ist sauber, das Öl sieht aus wie es sein soll. Daher mache ich mir darüber keine Gedanken. Ölwechsel mache ich nach Intervallanzeige (etwa alle 25.000 Km) mit 5W30 der mittleren Preisregion.


Schöne Grüße

Ingo

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i touring E46 - Worauf achten? - von 6pott - 20.09.2010, 17:16
RE: 318i touring E46 - Worauf achten? - von Baur TC4 - 14.01.2012, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste