03.10.2010, 20:59
(28.09.2010, 22:16)StefM3 schrieb: Sperre Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, Viskosperren taugen nichts. Kauf Dir ein kurzes Diff mit einer Lamellensperre, das funktioniert besser. Das Auto ist serienmäßig mit 3,45 übersetzt, wenn er kein Sportgetriebe hat, sollte möglichst kürzer werden und verträgt für diesen Zweck alle gängigen Übersetzungen 3,73, 3,91 oder 4,10.
Es kommt auf den Einsatzzweck an, ein Visco ist für losen Untergrund, Schotter, Schnee etc sicher besser da es nach Schlupf/Reibung sperrt, zwar etwas verzögert, dann aber richtig. Davon ab lässt es sich um einiges ziviler in die Kurve steuern, wenn die Fahrbahn nass ist, da der Grundsperrwert nicht allzu hoch ist.
Eins mit Lamelle sperrt immer, also auch am Kurveneingang, was sicher nicht immer ohne ist. Und auf losem Untergrund bringt dir ein Lamellendiff rein garnix. Bei 0% Vortrieb auf einem Rad bringen dir 25% Sperrwirkung von 0% auch nix........ Bei Aspahlt immer Lamelle mit 25-75%, auf loser Piste und Schnee immer Visco............
MfG
Hubraum statt Spoiler.....