28.09.2010, 02:52
N'abend allerseits,
und vielen Dank für Euer Willkommen. Danke auch für den link des hamburger Stammtisches; hatte schon gesucht, wo Ihr Euch denn mal so trefft, wobei dieser 3er Club hier in HH wohl nicht so richtig existiert, oder?
Was die meisten sicher interessiert ist die Geschichte des Wagens. Bin auch gaaaaanz stolz, weil ich ihn in die Heimat zurückgeholt habe . Der Wagen wurde im August '82 in Schweden zugelassen und war, bis ich ihn erwarb, in 1. Hand. Kilometerstand bei meinem Kauf 14.740 (belegbar!! und nicht 1x oder 2x rum), unverbastelt original und gut ausgestattet. Durch die geringe Laufleistung ging beim ersten Besuch der Kupplungsnehmerzylinder 'hoch', was den Kauf um einige Wochen verzögerte. Aber so konnte und sollte der Eigentümer noch einige zig Kilometer fahren, bevor ich ihn auf der Achse und den 91'er Reifen nach HH geholt habe. Ging alles glatt. Auch anschließend beim Baurat, der ziemlich platt war und nichts gefunden hat.
Wechsel aller Flüssigkeiten, neue Reifen, Radlaufchrom runter - wie nennt Ihr das: Rentnerchrom oder so? - was dann auch Arbeit für den Lackierer bedeutete, weil die Bohrungen nicht versieglet worden sind. Und vibrationsfrei läuft er auch noch nicht. Besser als am Anfang, aber auch mit jetzt neuem Lenkungsdämpfer und Bremsscheiben ist er bei 160 'zittrig' im Ganzen. Habe so das Gefühl, es fängt vorne an und wandert langsam nach hinten. Bei 180 geht's wieder, aber er ist nicht 100%ig ruhig.
Da er auch noch ziemlich 'bockig' ist (ganz sicher die Einspritzanlage), war ich dann noch bei den Jäckels, und er sagte nur, "viel fahren und bei jedem Tanken Injection cleaner rein". Und das mache ich, auch bei Regen, und so geht's meistens am WE auf die A7 nach Bordesholm und zurück (wohne also im Norgen von HH). Und siehe da, so langsam kommt dieses 6-zylinder-farzen und die Spritzigkeit. Ist eben ein FAHRzeug und kein Stehzeug - merkt man bei ihm ganz deutlich, wie das Stehen schadet.
So, jetzt noch weitere Bilder (kann es sein, daß Bilder >250kB nicht hochgeladen werden?).
Gruß
Kai
PS: die Schmutzfänger sind natürlich ab. Und die RECAROS raus, originale Sitze rein, und die stinkenden dicken Gummifußmatten mußten auch 'wech', bäh.
und vielen Dank für Euer Willkommen. Danke auch für den link des hamburger Stammtisches; hatte schon gesucht, wo Ihr Euch denn mal so trefft, wobei dieser 3er Club hier in HH wohl nicht so richtig existiert, oder?
Was die meisten sicher interessiert ist die Geschichte des Wagens. Bin auch gaaaaanz stolz, weil ich ihn in die Heimat zurückgeholt habe . Der Wagen wurde im August '82 in Schweden zugelassen und war, bis ich ihn erwarb, in 1. Hand. Kilometerstand bei meinem Kauf 14.740 (belegbar!! und nicht 1x oder 2x rum), unverbastelt original und gut ausgestattet. Durch die geringe Laufleistung ging beim ersten Besuch der Kupplungsnehmerzylinder 'hoch', was den Kauf um einige Wochen verzögerte. Aber so konnte und sollte der Eigentümer noch einige zig Kilometer fahren, bevor ich ihn auf der Achse und den 91'er Reifen nach HH geholt habe. Ging alles glatt. Auch anschließend beim Baurat, der ziemlich platt war und nichts gefunden hat.
Wechsel aller Flüssigkeiten, neue Reifen, Radlaufchrom runter - wie nennt Ihr das: Rentnerchrom oder so? - was dann auch Arbeit für den Lackierer bedeutete, weil die Bohrungen nicht versieglet worden sind. Und vibrationsfrei läuft er auch noch nicht. Besser als am Anfang, aber auch mit jetzt neuem Lenkungsdämpfer und Bremsscheiben ist er bei 160 'zittrig' im Ganzen. Habe so das Gefühl, es fängt vorne an und wandert langsam nach hinten. Bei 180 geht's wieder, aber er ist nicht 100%ig ruhig.
Da er auch noch ziemlich 'bockig' ist (ganz sicher die Einspritzanlage), war ich dann noch bei den Jäckels, und er sagte nur, "viel fahren und bei jedem Tanken Injection cleaner rein". Und das mache ich, auch bei Regen, und so geht's meistens am WE auf die A7 nach Bordesholm und zurück (wohne also im Norgen von HH). Und siehe da, so langsam kommt dieses 6-zylinder-farzen und die Spritzigkeit. Ist eben ein FAHRzeug und kein Stehzeug - merkt man bei ihm ganz deutlich, wie das Stehen schadet.
So, jetzt noch weitere Bilder (kann es sein, daß Bilder >250kB nicht hochgeladen werden?).
Gruß
Kai
PS: die Schmutzfänger sind natürlich ab. Und die RECAROS raus, originale Sitze rein, und die stinkenden dicken Gummifußmatten mußten auch 'wech', bäh.