Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#61
(05.01.2011, 20:20)schwarz und ohne dach schrieb: Natürlich kann BMW nicht das Geld bieten, aber höchstens 2000€ war dann doch irgendwie fast frech, fand ich. Ohne eine Mine zu verziehen würden die manchem für soein Auto 500€ bieten, jede Wette.

Und ohne Mühe wäre der Wagen doch an Händler x Im/ Export gegangen, für eine Summe die doch über 2000 liegen sollte. Und hätte der geschichte Verkäufer dann noch vielleicht seine 500-1000€ "Spielraum" draufgerechnet, hätte er gut sagen können: "Also 4000 kann ich bieten, aber dann habe ich keinen Verhandlungsspielraum." Da hätte mein Vater nicht lange überlegt. Menschen die nun keine Lust haben selbst aktiv zu werden/ sein, würden spätestens dann ein anderes Autohaus aufsuchen.


Na wenn du dich da mal nicht täuscht Christian. Die bieten dir das was der "Aufkäufer" ihnen bietet wenn du keinen Neuwagen kaufst, und die diskutieren dann noch rum.

Beispiel?
Mein Vater hat "im Affekt" seinen TOP 124er 260E gegen einen jungen C-Klasse T "getauscht".
1000,-€ war die Ansage und der Aufkäufer (der vorher die Summe zugesagt hatte) hat Nachmittag noch (erfolglos) selbst die beim Sternehändler drücken wollen. Mein Bruder ist dort Annahmemeister, daher kenne ich diese "Folgegeschichte". Sie haben das Teil dann zeternd mitgenommen ("entweder du hälst dich an die Absprache oder in Zukunft holt ein anderer unser Alteisen" hat gewirkt Zwinker )

Zwei Tage! später klingelt bei meinen Eltern das Telefon, ein Freak (er ist also nicht in den Export weil er wirklich TOP war) hatte das Auto gekauft und wollte von Vater was zur Historie wissen.
Gezahlt hatte er den zeternden Aufkäufer 3000,- und war der Meinung damit wirklich nicht viel gezahlt zu haben. (wohl gemerkt, es war jemand der beim Thema Mercedes "im Stoff" stand)


Soviel zum Thema "Preise und Spannen" und der "Übervorteilung" durch deinen Propellerhändler.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun? - von bastelbert - 05.01.2011, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste