02.11.2010, 13:25
Hallo,
danke für die Antworten; natürlich hat klettenkrauts recht, wenn er meine Meinung hierzu einfordert, schließlich habe ich auch gefragt. Im Großen und Ganzen kann ich die Antworten auch nachvollziehen, jedoch verwirrt mich auch ein weing die Tatsache, dass der eine oder andere Besitzer (auch Mehrfachbesitzer) des TC4, anscheinend die Seltenheit dieser Fahrzeuge nicht berücksichtigt...
In der Kaufberatung von 2010 sind die Werte der Fahrzeuge um teilweise bis zu 50% unter der Kaufberatung von 2008 eingeschätzt worden, wobei mir auffiel, dass gerade die ganz seltenen und damit gar nicht verfügbaren TC4 die größten Einbußen haben
Warum, stellt sich mir da die Frage, sollte der Besitzer eines 318is oder 318tds oder auch eines 6-Zylinders, wobei hier wohl auch anscheinend die Einschränkung beim 320i (der eventuell ja mal angeboten werden wird) gemacht werden muss, sein Fahrzeug unter Preis verkaufen. Wenn doch, könnte ich mir schon vorstellen, einen der beiden genannten 318er oder einen 325tds zu kaufen. (Auch wenn ich jetzt Worte wie "Träumer" oder ähnliches schon im Ohr klingeln habe). Auch fällt auf, dass z.B. der 325i durch geringeren Wertverfall bei den Marktpreisen zu gut wegkommt, oder die anderen zu schlecht!
Und was die Ersatzteilversorgung darstellt, so können doch zur Zeit ganze, rostfrei Limousinen in der jeweils passenden Farbe günstig gekauft und als Ersatzteilspender verwendet werden. Da spielt die Motorisierung keine Rolle und der TC4 bleibt bezüglich der Originalität unangetastet.
Wie dem auch sei, ich werde die Augen und Ohren nach einem der selteneren TC4 offen halten und wenn ich die Möglichkeit habe, zuschlagen. Schön ist jedoch, dass der TC4 hier wieder zum Thema geworden ist, denn egal ob ich einen habe oder nicht, ob die Masse ihn schön findet oder nicht, er ist selten und sollte aus der Tatsache heraus schon dementsprechende Beachtung finden.
Danke und Gruß, genius
danke für die Antworten; natürlich hat klettenkrauts recht, wenn er meine Meinung hierzu einfordert, schließlich habe ich auch gefragt. Im Großen und Ganzen kann ich die Antworten auch nachvollziehen, jedoch verwirrt mich auch ein weing die Tatsache, dass der eine oder andere Besitzer (auch Mehrfachbesitzer) des TC4, anscheinend die Seltenheit dieser Fahrzeuge nicht berücksichtigt...
In der Kaufberatung von 2010 sind die Werte der Fahrzeuge um teilweise bis zu 50% unter der Kaufberatung von 2008 eingeschätzt worden, wobei mir auffiel, dass gerade die ganz seltenen und damit gar nicht verfügbaren TC4 die größten Einbußen haben
Warum, stellt sich mir da die Frage, sollte der Besitzer eines 318is oder 318tds oder auch eines 6-Zylinders, wobei hier wohl auch anscheinend die Einschränkung beim 320i (der eventuell ja mal angeboten werden wird) gemacht werden muss, sein Fahrzeug unter Preis verkaufen. Wenn doch, könnte ich mir schon vorstellen, einen der beiden genannten 318er oder einen 325tds zu kaufen. (Auch wenn ich jetzt Worte wie "Träumer" oder ähnliches schon im Ohr klingeln habe). Auch fällt auf, dass z.B. der 325i durch geringeren Wertverfall bei den Marktpreisen zu gut wegkommt, oder die anderen zu schlecht!
Und was die Ersatzteilversorgung darstellt, so können doch zur Zeit ganze, rostfrei Limousinen in der jeweils passenden Farbe günstig gekauft und als Ersatzteilspender verwendet werden. Da spielt die Motorisierung keine Rolle und der TC4 bleibt bezüglich der Originalität unangetastet.
Wie dem auch sei, ich werde die Augen und Ohren nach einem der selteneren TC4 offen halten und wenn ich die Möglichkeit habe, zuschlagen. Schön ist jedoch, dass der TC4 hier wieder zum Thema geworden ist, denn egal ob ich einen habe oder nicht, ob die Masse ihn schön findet oder nicht, er ist selten und sollte aus der Tatsache heraus schon dementsprechende Beachtung finden.
Danke und Gruß, genius