01.11.2010, 13:06
... es ist doch normal, dass eine Steigerung von 1000 auf 2000 mehr prozentual ausmacht, als eine von 9000 auf 10500 ...
Chef hats ziemlich genau und richtig getroffen: Allein solche Faktoren wie Stellplatzmieten, jährlicher Mindestunterhalt an Wartung etc. fressen bei den meisten BMWs mehr auf, als jeder Gewinn am Markt.
Eine gute Orientierung bietet doch der TC1 - der Burner an Wertentwicklung war das Auto auch nicht ...
und der TC2 ist aus meiner Sicht aus dem Tal der Tränen heraus - meist weniger als ein Werks-Cab wert, aber zumeist mehr als eine vergleichbare Limo ... was will man mehr? Und die 323i und 325i TC werden hier noch mehr an Wert gewinnen ...
Das Problem beim TC4 ist, dass es einfach zu wenige 6 Zylinder gibt ... die Faszination BMW rührt zu einem großen Teil von den tollen 6 Zylinder Motoren her ... ich persönlich finde ein 328er e36 Vollcab auch interessanter, als einen 316i m40 TC4 - auch wenn das TC 4 Konzept durchaus seine Reize hat, aber ich will einen BMW fahren und keine tickernde Nähmaschine ... ... (ich weiß: Ein gut gewarteter m40 ist besser als sein Ruf - hatte selber mal einen, aber dennoch: Ich will was unter der Haube haben ... ) ...
Gruß
Martin
Chef hats ziemlich genau und richtig getroffen: Allein solche Faktoren wie Stellplatzmieten, jährlicher Mindestunterhalt an Wartung etc. fressen bei den meisten BMWs mehr auf, als jeder Gewinn am Markt.
Eine gute Orientierung bietet doch der TC1 - der Burner an Wertentwicklung war das Auto auch nicht ...
und der TC2 ist aus meiner Sicht aus dem Tal der Tränen heraus - meist weniger als ein Werks-Cab wert, aber zumeist mehr als eine vergleichbare Limo ... was will man mehr? Und die 323i und 325i TC werden hier noch mehr an Wert gewinnen ...
Das Problem beim TC4 ist, dass es einfach zu wenige 6 Zylinder gibt ... die Faszination BMW rührt zu einem großen Teil von den tollen 6 Zylinder Motoren her ... ich persönlich finde ein 328er e36 Vollcab auch interessanter, als einen 316i m40 TC4 - auch wenn das TC 4 Konzept durchaus seine Reize hat, aber ich will einen BMW fahren und keine tickernde Nähmaschine ... ... (ich weiß: Ein gut gewarteter m40 ist besser als sein Ruf - hatte selber mal einen, aber dennoch: Ich will was unter der Haube haben ... ) ...
Gruß
Martin