28.01.2011, 12:57
Hallo Peter,
das ist ja mal interessant! Da freue ich mich schon direkt mit auf Deine Restauration.
Willst DU die auch irgendwo in Form eines Tagebuches einstellen?
Bezüglich der Schleifpaste wäre ich Dir oder auch Heinz für einen Tipp dankbar. Wobei der Rost auch schon kräftig in die Falze gezogen ist und den Chrom unterwandert hat. Heute morgen habe ich diesen mechanisch entfernt (wird zum Glück nachher vom Gummi überdeckt) und mit Roststopper behandelt.
Neue und / oder neu Verchromen lassen ist mir momentan zu teuer. Dies sind ja Teile, die ich jederzeit anschließend noch mal austauschen kann.
Hauptaugenmerk hat jetzt erst mal die Karosserie. DIe muss wirklich Hunderttausendprozentig werden, da alles hierdrauf aufbaut.
Ich hoffe, dass ich mit dem Aufarbeiten des Chroms ein 95% gutes Ergebnis erreichen werde, auch wenn man bei genauem hinsehen die eine oder andere kleinigkeit entdecken wird.
Grüße Markus
das ist ja mal interessant! Da freue ich mich schon direkt mit auf Deine Restauration.
Willst DU die auch irgendwo in Form eines Tagebuches einstellen?
Bezüglich der Schleifpaste wäre ich Dir oder auch Heinz für einen Tipp dankbar. Wobei der Rost auch schon kräftig in die Falze gezogen ist und den Chrom unterwandert hat. Heute morgen habe ich diesen mechanisch entfernt (wird zum Glück nachher vom Gummi überdeckt) und mit Roststopper behandelt.
Neue und / oder neu Verchromen lassen ist mir momentan zu teuer. Dies sind ja Teile, die ich jederzeit anschließend noch mal austauschen kann.
Hauptaugenmerk hat jetzt erst mal die Karosserie. DIe muss wirklich Hunderttausendprozentig werden, da alles hierdrauf aufbaut.
Ich hoffe, dass ich mit dem Aufarbeiten des Chroms ein 95% gutes Ergebnis erreichen werde, auch wenn man bei genauem hinsehen die eine oder andere kleinigkeit entdecken wird.
Grüße Markus