20.01.2011, 08:39
Grade der Spiritus um sprit kann schon bei E5 Probleme machen. Als ich ano 2000 meinen 280E gekauft hatte dieser wurde mit halb vollem Tank 1992 in eine Scheune gestellt eigentlich zum überwintern, wie all die Jahre davor auch abgemeldet, hatte ich im August 2000 keine probleme. War ja noch guter alter Bleisprit im Tank .
Also ich letztes Jahr im sommer den BMW nach 6 Jahren Stanzeit flot gemacht habe sprotzelt der nur so. Abgestellt wurde schön mit vollem Tank allerdings schon E5.
Der Sprit hat schön wasser gezogen und wurde erst mal durch die Einspritzanlage gedrück. War eine schöne Wasserdampffahne die ich gezogen hatte das ich schon glaubte die Kopfdichtung am Arsch.
Nach zweiten Tankfüllung war die Wasserdampfwolke weg also wasser im Tank.
Im Fruhjahr bekommt der BMW eine neue Pumpe da die laut ist wie eine Turbine, auch der Rest der KA wird mal untersucht.
Gruß Markus
Also ich letztes Jahr im sommer den BMW nach 6 Jahren Stanzeit flot gemacht habe sprotzelt der nur so. Abgestellt wurde schön mit vollem Tank allerdings schon E5.
Der Sprit hat schön wasser gezogen und wurde erst mal durch die Einspritzanlage gedrück. War eine schöne Wasserdampffahne die ich gezogen hatte das ich schon glaubte die Kopfdichtung am Arsch.
Nach zweiten Tankfüllung war die Wasserdampfwolke weg also wasser im Tank.
Im Fruhjahr bekommt der BMW eine neue Pumpe da die laut ist wie eine Turbine, auch der Rest der KA wird mal untersucht.
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991