Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 M3 Motorrevision/Steuerkette
#18
(30.12.2010, 12:41)Ralf schrieb: Ach, das Problem gibt's auch beim E24? Bisher kannte ich es nur vom 02 und vom E9. Das Problem liegt dabei an Mitarbeitern, die das betreffende Fahrzeug nicht kennen und Konstruktionszeichnungen, auf denen wesentliche Angaben fehlen. Manch ein Mitarbeiter der BMW Classic meint, dass Teile, die exakt nach Zeichnung gefertigt sind, auch passen müssen - ein Trugschluss. Bei den Dichtungen fehlt zum Beispiel nach meiner Kenntnis die genaue Werkstoffspezifikation. So wurden die Dinger nicht zu dick, sondern viel zu steif nachgefertigt - die sollen sich eigentlich butterweich an die Tür anschmiegen, tatsächlich geben die aber kaum nach ...

So ist es, Ralf. Selbst mit Flutschi, Vaseline und Rutschi Rutschi aller Marken bekommt man die Türen nur mit Gewalt zu. Habe schon gehört, dass einige 6er Fahrer damit so gelebt haben und mit der Zeit Beulen in ihren Türen gedrückt hatten.
Ich hatte selbst mit BMW 2x deswegen telefoniert. Was mich irritierte war, dass zum Einen die Gummis lt. BMW von Metzler hergestellt werden und beim nächsten kurzen Telefonat aufeinmal von Continental hergestellt wurden. Ich glaube die wissen selbst nicht was da Sache ist.
Eine Nachbesserung wurde nicht ausgesprochen, lediglich, dass es selbst an dem Fahrzeug läge und ich doch bitte zur Mobilen Tradition in die Werkstatt kommen solle. (Mit entsprechender Rechnung versteht sich). Unverschämtheit dachte ich mir. Tja extra aus NRW nach München anzu reisen und auch die entsprechende Rechnung wollte ich nicht bezahlen.....wegen zwei Türgummis gaga
Aber der Werkstattleiter der Mobilen Tradition erklärte mir telefonisch, dass sie halt selbst auch Probleme damit hätten aber noch keine Nachbesserung aufgrund der niedrigen Nachfrage vom Werk geplant sei.

Fazit kann man ganz klar sagen, dass BMW diesbezgl. minderwertige Ware zu Höchtpreisen verkauft und seine Kunden danach mit Problemen im Regen stehen lässt - Soviel zu Freude am Fahren mit Windgeräuschen Zwinker
(30.12.2010, 12:41)Ralf schrieb: Wie lange ist Dein Ersatzteilproblem her?

Ca. 4 Monate. Hatte gleich 2x das Vergnügen mit den Türgummis beim E24. Einmal privat für unseren E24 und einmal beruflich in der Vertragswerkstatt. Beruflich wollte der Kunde seine alten harten Dichtungen wieder eingebaut haben. Ein Garantieantrag wurde seitens BMW leider abglehnt.

Sowas kann doch eigendlich nicht sein - oder?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 07:14
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 17:59
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 18:23
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 12:41
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von M3-Markus - 30.12.2010, 14:41
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste