Der Stoßstange musst Du aber nochmal mit Swizöl bei. Bringt auf Grund des verringerten Luftwiederstandes bestimmt 0,0000000013 sec auf der Nordschleife!
Aber jetzt mal im Ernst, wenn nicht mein ganzes Hobbybudget für die Pflege meiner beiden Schätzchen draufgehen würde, hätte ich auch so einen Ringrenner. Das hat auch nichts mit original oder nicht zu tun. Bei solch einem Fahrzeug hat jede Änderung einen technischen Sinn.
Unsere Autos sind für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht. Und so was ist auf einer Rennstrecke nun einmal hinderlich, weil hier völlig andere Anforderungen gestellt werden.
AAAAch, waren das noch Zeiten: Einen 2liter in ein 1,6er C-Coupe gehängt,, Ausgeräumt, 2 Vollschalen und Käfig rein,Weber drauf, Sportgetriebe rein, Mantzel Rennfahrwerk und Stahlsporträder drauf und ab auf die Nordschleife mit ein paar Mann. Und wenn mal einer abgeflogen ist, wurde das Ding mit ein paar Hammerschlägen wieder gerade gekloppt und weiter gings...
Heute kann ich so was nur noch in 1/32 machen..
Bevor ichs vergesse:
@ ismäx: geile Bilder!
Aber jetzt mal im Ernst, wenn nicht mein ganzes Hobbybudget für die Pflege meiner beiden Schätzchen draufgehen würde, hätte ich auch so einen Ringrenner. Das hat auch nichts mit original oder nicht zu tun. Bei solch einem Fahrzeug hat jede Änderung einen technischen Sinn.
Unsere Autos sind für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht. Und so was ist auf einer Rennstrecke nun einmal hinderlich, weil hier völlig andere Anforderungen gestellt werden.
AAAAch, waren das noch Zeiten: Einen 2liter in ein 1,6er C-Coupe gehängt,, Ausgeräumt, 2 Vollschalen und Käfig rein,Weber drauf, Sportgetriebe rein, Mantzel Rennfahrwerk und Stahlsporträder drauf und ab auf die Nordschleife mit ein paar Mann. Und wenn mal einer abgeflogen ist, wurde das Ding mit ein paar Hammerschlägen wieder gerade gekloppt und weiter gings...
Heute kann ich so was nur noch in 1/32 machen..
Bevor ichs vergesse:
@ ismäx: geile Bilder!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....