Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#21
Hallo Frau Thoster Zwinker

(18.03.2011, 19:12)Frau Thoster schrieb: Neue Leitungen, nein danke, ich will doch nicht neben Starkstromleitungen schlafen. Heute wird doch alles eingebuddelt! Bahnhöfe... (ach nee, dann müssten die Grünen doch dafür sein... verwirrend).
Wenn die Grünen wüssten, dass man Hochspannungsleitungen nicht in Form eines dicken Kabels im Boden verbuddeln kann, sondern nur die Möglichkeit gasisolierter Rohrleiter hat und diese blöden Dinger mit Schwefelhexafluorid unter einem Druck von 5 bar oder einem Schwefelhexafluorid-Stickstoff-Gemisch unter deutlich höherem Druck, was die Leck- und Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht) gefüllt sind und dass Schwefelhexafluorid das übelste existierende "Klimagas" ist (1 kg SF6 richtet soviel Schaden an, wie 23 Tonnen CO2), würden sie unterirdische Hochspannungsleitungen genauso lieben wie unterirdische Bahnhöfe. Abgesehen davon: Viel länger als 50 km dürfen unterirdische 50Hz-Hochspannungsleitungen nicht werden, die kapazitiven Verlustleistungen werden dann grotesk hoch.

(18.03.2011, 19:12)Frau Thoster schrieb: Ein Holzofen tuts ja auch. Wozu sind denn die Samstage da? Zum Holz machen, richtig!

Bist Du wahnsinnig? Holzöfen sind wegen Feinstaub böse.
Spar Dir das Kochen, statt Kalbsschnitzel kannst Du Steack Haché machen, statt Lachsgratin geht auch Sushi ... wenn Du japanischen Fisch nimmst, brauchst Du beim Abendessen auch kein Licht anzumachen.

Ist alles ganz einfach.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von Ralf - 18.03.2011, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste