Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertentwicklung E21
#8
Eine gute Sechszylinderlimousine hat sich selbst im Jahre 2007 bei mehr als 2.000 € schon schwer getan. Heute sind 5.000 € schon die Regel.

Beispiel aus meinem eigenen Händlerleben:

2005: zweitüriger 325e in diamantschwarzmetallic, kleines Sportpaket dazu, nahezu rostfrei, orig.185.000km, alle KD bei BMW, für 200 € beim Verwerter vor dem sicheren Tod gerettet. für 800 € verkauft. (Aber auch nur, weil ganz neu getüvt)
2007: das gleiche Auto für 500 € ohne TüV in Zahlung genommen und für 800 € nach einem Jahr (!) Standzeit verkauft. Immer noch kaum Resonanz.
2009: wieder das gleiche Auto! Von meinem Käufer nach einjähriger Benutzung für 1.200 € weiterveräußert. Das ganze ging wohl fix auf einen telefonischen Zuruf!

2006: einen 325i, zweitürig, alpinweiß/Shadowline, Modelljahr 1990 ( NfL Modell), absolut original, echte 177.000km, zwei Vorbesitzer, vernünftige Ausstattung (war ex. Vorführwagen) Rosttechnisch recht gut, Lenkgetriebe undicht, sonst technisch solide. Für 600 € in Zahlung genommen und bei mobile.de für 1.290 € angeboten. NULL RESONANZ. Reduziert auf 1100/900 €. WENIG RESONANZ. Reduziert auf 777 €. Sofort verkauft. Insgesamt drei Monate Standzeit.
Exakt dieses Auto wurde letzte Woche bei mobile.de mit nun 212.000km von meinem damaligen Käufer für 2.500 € sofort verkauft. Bei dem Kunden bin ich mir sicher, das der Wagen von 2006 bis heute sicher nedd besser geworden ist. Aber: 2.500 € gabs binnen weniger Tage!

2003: 316i Limousine, Modelljahr 1989, zweitürig, sterlingsilber/Shadowline, SSD, Color, DZM, NSW, 15 Zoll BBS, M-Fahrwerk, NULL ROST, aber leider keine Servo, 2.Hand, orig. 138.000km, ohne TüV für 900 € in Zahlung genommen.
Danach: TüV Neu. Angeboten für 1.990 € (weil wirklich schön!) Reduziert auf 1.690/1.490 €. Wenig Resonanz. Reduziert auf 1.290 €. Mit "Gewalt" an einen Bekannten verkauft, welcher lediglich einen Zweitwagen, aber eigentlich gar keinen BMW wollte.
2007 bekam ich dieses Auto wegen eines einjährigen Auslandsaufenthaltes des Eigentümers für ein paar Monate zum Verkauf auf Komission. Fahrzeug wurde für 1.990 € angeboten. NULL RESONANZ. Reduziert auf 1.690 €/1.390 €. Etwas Resonanz, aber wegen fehlender Servo letzten Endes nie verkauft. Auto ging 2008 zurück an den Besitzer.
Dieser fuhr in sieben Jahren damit nur 22.000km und verkaufte den Wagen gg. Ende letztes Jahres mit orig. 155.000 km im ersten Anlauf bei ebay für...... 2.631 €.

2005: 88er BMW 325iX, viertürig, schwarz (uni) 2.Hand, orig. 145.000km, volles BMW KD-Heft, 100% original und rostfrei, magere Ausstattung, aber eben sehr gut erhalten. Mit Ach und Krach für 1.700 € nach Österreich verkauft.
Heute:....????? In diesem Zustand sicher nicht unter 5.000 € zu bekommen.

Mitte 2006: 82er BMW 320/6 (e21) in kastanienrotmetallic, SSD, 5 Gang Schaltung und Colorglas, alles original, guter Chrom, langjähriger Besitz, zwar 325.000km, aber substantiell noch halbwegs gesund, (für e21 Verhältnisse erstaunlich gut!!) mit 19 Monaten TüV und voll alltagstauglich, für die Übernahme der letzten Raparaturrechnung i.H.v. 107.50 € plus Abmeldegebühren in Zahlung genommen. Für 590 € in mobile.de angeboten. Zahlreiche Anrufer. Nur Schwätzer!!! Nach insgesamt vier Monaten in mobile.de immer noch keine Besichtigung, und erstrecht kein Käufer. Wirklich nur Dummschwätzer am Telefon gehabt. Auto wieder aus mobile.de rausgenommen.
An einen Laufkunden im Febr. 2007 über den Verkaufsplatz für 350 € verkauft. Dieser fuhr den Wagen knapp 2.5 Jahre und hat ihn dann (wie ich leider zu spät erfahren habe) im Zuge der Abwrackprämie für 0 € beim Verwerter abgegeben. Findet man heute überhaupt noch einen real brauchbaren 320/6 unter 2.000 €...??

2003 bis 2006. Völlig durchgefaulten 88er 320i in lapisblau mit vier Türen, sechs Monaten TÜV für 50 € in Zahlung genommen.
Besonderheit: Auto war ein einstmalig eher mager ausgestatteter ex. Mietwagen (erster Halter), welcher Zug um Zug zur nahezu echten Vollausstattung hochgerüstet wurde. (Es fehlten lediglich der Airbag, das Leder und die Schürzen des M-Technik II Paketes.) Ansonsten gabs alles, für was Kevin und Mandy im e30 Talk Ihr letzte Hemd gegeben hätten. STANDHEIZUNG, GROSSER BORDCOMPUTER, TEMPOMAT, KLIMA, SERVOLENKUNG; Völlig verranzte RONAL TURBO FELGEN, (total vergammelte M-TECHNIK FRONT UND HECKSCHÜRZEN (abgerittene) SPORTSITZE MIT SITZHEIZUNG, SCHIEBEDACH UND VIER FENSTERHEBER ELEKTR (alles defekt), SPERRDIFF, ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG, HECKROLLO, VIER KOPFSTÜTZEN, SCHEINWERFERWASCHANLAGE,.....heute wurde man sagen: was für eine tolle Schlachtplatte! Nachdem binnen drei Tagen das Lenkgetriebe und die Kupplung den Geist aufgaben, (die Kopfdichtung war eh schon hinüber) hab ich die Karre nach drei Jahren Standzeit bei meinen BMW Gebrauchtteilehändler gegen einen guten, orig. BMW LM-Radsatz in 16 Zoll für einen e36 eingetauscht.

Heute sage ich: Hätte ich sie den alle behalten sollen...???
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wertentwicklung E21 - von Peter - 05.04.2011, 18:43
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 05.04.2011, 20:56
RE: Wertentwicklung E21 - von el_horst - 05.04.2011, 21:44
RE: Wertentwicklung E21 - von pafdaddy - 06.04.2011, 08:15
RE: Wertentwicklung E21 - von Michael_H - 06.04.2011, 15:48
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 06.04.2011, 17:30
RE: Wertentwicklung E21 - von Michael_H - 06.04.2011, 17:51
RE: Wertentwicklung E21 - von punkrentner - 07.04.2011, 03:30
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 25.04.2011, 01:36
RE: Wertentwicklung E21 - von BMW Cabrio E30 - 25.04.2011, 09:34
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 25.04.2011, 21:37
RE: Wertentwicklung E21 - von BMW Cabrio E30 - 26.04.2011, 10:45
RE: Wertentwicklung E21 - von Ralf - 26.04.2011, 13:54
RE: Wertentwicklung E21 - von BMW Cabrio E30 - 26.04.2011, 22:02
RE: Wertentwicklung E21 - von Ralf - 26.04.2011, 22:21
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 26.04.2011, 23:09
RE: Wertentwicklung E21 - von BMW Cabrio E30 - 26.04.2011, 23:31
RE: Wertentwicklung E21 - von el_horst - 03.05.2011, 21:55
RE: Wertentwicklung E21 - von uhuru333 - 01.04.2012, 22:48
RE: Wertentwicklung E21 - von Heinz Thewes - 01.04.2012, 22:59
RE: Wertentwicklung E21 - von uhuru333 - 01.04.2012, 23:07
RE: Wertentwicklung E21 - von volkert - 02.04.2012, 11:44
RE: Wertentwicklung E21 - von red315 - 03.04.2012, 11:10
RE: Wertentwicklung E21 - von Thoster - 05.04.2012, 15:28
RE: Wertentwicklung E21 - von Ralf - 05.04.2012, 23:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: