Sehr schöne Umfrage und Glückwunsch an Deniz dass er seine Diplomarbeit mit/bei BMW schreiben kann. *Neid*
Und bei aller Facebook-Skepsis muss man durchaus konstatieren: Wer heutzutage eine Massenware/Konsumgut verkaufen will und sich nicht ordentlich auf Facebook präsentiert handelt grob fahrlässig. Es gibt jede Menge wunderbarer "sozialer Werbekampagnen" die dieses neue Medium schlau ausnutzen.
Ich war kürzlich bei einem Event von Cadillac. Eine High-End-Kochshow gepaart mit der Möglichkeit den CTS Kombi, das CTS Coupe und den Escalade Hybrid auf normalen Straßen in Begleitung eins Cadillac Probe zu fahren. Und dann im Vergleich dazu die Konkurrenz (eine M-Klasse, einen 5er BMW Touring und einen Lexus RX) zu testen (wohlgemerkt auch in Begleitung von Cadillac). Ein toller Event (wo ich schockierenderweise festgestellt habe dass mir von allen gefahrenen Autos der Lexus RX am meisten zugesagt hat) von dem ich über Facebook erfahren habe. Und nachdem ich dort war hat mir Facebook etwas ähnliches von Buick (für den hiesigen Insignia-Verschnitt) angeboten - auch über Facebook. Das kann man jetzt skeptisch sehen ("Ich will nicht dass jemand weiß dass ich mich für Autos interessiere") oder begeistert sein ("toll! sonst hätte ich von diesen Events nie erfahren").
Ich finde es in Maßen (und das kann man über sein eigenes Verhalten und seine Privatsphäre-Einstellungen sehr gut kontrollieren) sehr nützlich.
Und natürlich: Wenn ich BMW wäre und ich könnte ein paar Millionen Leute wo auch immer dazu bringen zu sagen "mag ich" und sich von mir fast täglich mit Neuheiten versorgen zu lassen - würde ich machen wollen, und würde ich auch mal einen Diplomanden darauf ansetzen um herauszufinden was diese Leute für Einstellungen gegenüber der Marke haben :-)
Und bei aller Facebook-Skepsis muss man durchaus konstatieren: Wer heutzutage eine Massenware/Konsumgut verkaufen will und sich nicht ordentlich auf Facebook präsentiert handelt grob fahrlässig. Es gibt jede Menge wunderbarer "sozialer Werbekampagnen" die dieses neue Medium schlau ausnutzen.
Ich war kürzlich bei einem Event von Cadillac. Eine High-End-Kochshow gepaart mit der Möglichkeit den CTS Kombi, das CTS Coupe und den Escalade Hybrid auf normalen Straßen in Begleitung eins Cadillac Probe zu fahren. Und dann im Vergleich dazu die Konkurrenz (eine M-Klasse, einen 5er BMW Touring und einen Lexus RX) zu testen (wohlgemerkt auch in Begleitung von Cadillac). Ein toller Event (wo ich schockierenderweise festgestellt habe dass mir von allen gefahrenen Autos der Lexus RX am meisten zugesagt hat) von dem ich über Facebook erfahren habe. Und nachdem ich dort war hat mir Facebook etwas ähnliches von Buick (für den hiesigen Insignia-Verschnitt) angeboten - auch über Facebook. Das kann man jetzt skeptisch sehen ("Ich will nicht dass jemand weiß dass ich mich für Autos interessiere") oder begeistert sein ("toll! sonst hätte ich von diesen Events nie erfahren").
Ich finde es in Maßen (und das kann man über sein eigenes Verhalten und seine Privatsphäre-Einstellungen sehr gut kontrollieren) sehr nützlich.
Und natürlich: Wenn ich BMW wäre und ich könnte ein paar Millionen Leute wo auch immer dazu bringen zu sagen "mag ich" und sich von mir fast täglich mit Neuheiten versorgen zu lassen - würde ich machen wollen, und würde ich auch mal einen Diplomanden darauf ansetzen um herauszufinden was diese Leute für Einstellungen gegenüber der Marke haben :-)