(17.04.2011, 23:00)AndyH26 schrieb: Soweit so gut. Danke Manfred.
Ich habe gerade mal bei Mobile.de gesucht. Bei den Preisen von Alpina geht man ja vor die Hunde. Viel Geld zum Spritt kaufen is da ja dann nicht mehr über.
Ich denke, das es wohl doch dann beim "herkömmlichen" bleiben wird.
Gruß Andree
Achtung: Klar zahlst Du mehr für einen Alpina. Mit etwas Geduld ist der Unterschied zum 328i aber nicht so extrem. Beispiel: Ich habe vor knapp 2 Jahren ein B3 Cabrio in Top-Ausstattung und gutem Zustand für 8.500 Euro gekauft. Das Auto wurde aber unter der Hand im Alpina-Forum verkauft. Einfach dort anmelden und Dein Kaufinteresse bekunden.
Zudem wird in Zukunft der heutige Mehrpreis eines Alpinas sich ganz locker im Werterhalt und in der Wertsteigerung wiederspiegeln. Sieh es einfach als Anlage in Deine Altersvorsorge.
Spritverbrauch: Alpinas E36 und E39 benötigen erstaunlicherweise nicht allzuviel Benzin, wenn Du einen normalen Mix zwischen gemütlich und flott fährst.
(17.04.2011, 23:00)AndyH26 schrieb: Ist Rost wirklich so extrem beim E36 ?
Gruß Andree
Wenn Du an einem E36 rost siehst, ist es meist extrem.
Mit den frühen Baujahren kann ich so auch unterschreiben.
Mein 1993er hat null Rost.
Typische Stellen:
- Kotflügel vorne unten
- Schweller im Bereich der Hebebühnen-Stöpsel (siehe Vorredner)
- Radläufe hinten
- unter dem Dichtungsgummie der Heckklappe mittig unten
- Heckklappe und Türen an den Unterkanten
Du kannst Dir ja meine TC4 Kaufberatung anschauen, dort steht alles ausführlich drin.
Grüße - Manfred