Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimertreffen in Iserlohn
#13
Moin,

ich dächte eigentlich als Abschleßppunternehmer müsste man eine gewisse Sachkenntnis haben.

Ausgangslage:
302iC beim 11.Iserlohner Oldtimertreffen ausserhalb der Fahrbahn (alle Räder waren auf einem Grünstreifen(Wiese) neben der Straße abgestellt.
Der Bereich war scheinbar durch Halteverbotsschilder in Höhe von 1,20m auf provisorischen Gestellen zwischen den parkenden Fahrzeugen beschildert (absolut unsichtbar).
Ich komme auf mein Cab zu und sehe wie ein Abschleppunternehmer den Wagen (320iC VFL im begutachteten Zustand 2) mit einem Rangierwagenheber ohne Gummiunterlage neben der gekennzeichneten Wagenheberaufnahme hochgebockt und um 180Grad auf die Fahrbahn gedreht hat. Da anwesende Leute die rüde Vorgehensweise bei der Behandlung des Autos "nicht gut" fanden, war der Abschleppunternehmer, sagen wir mal unter psychischem Druck und hat mich bei der Aufforderung "sofort" den Wagenheber abzulassen da sich der Schweller so langsam verzieht ... vorsichtig gesagt, recht mürrisch zur Legitimation per Schlüssel (mach die Tür auf) aufgefordert. Da der Wagen immer noch auf dem Heber hing, habe ich das natürlich abgelehnt, da nach meinem Eindruck die Karosserie schon genug belastet ist. Eine Legitimation per Fahrzeugschein hat der gute gestreßte Mann abgelehnt. Also Tür aufgeschlossen, damit es schneller geht, aber nicht geöffnet.
Nachdem er den Wagen recht unsanft wieder gen Boden hat fahren lassen verschwand er ohne weitere Worte zum nächsten Opfer.
Glücklicherweise hatten umstehende Personen den ganzen Vorgang beobachtet und haben mich auf Dellen im rechten Seitenteil aufmerksam gemacht. Der Gehilfe des Abschleppers hatte dort Hand angelegt um den Wagen herumzudrücken Scheinbar hat er wohl auch bemerkt, dass diese Aktion nicht die Beste war, hat aber unbeirrt weiter gemacht).
Habe den Abschlepper dann noch Face-to-Face auf die Schäden aufmerksam gemacht, aber in der vorliegenden Stimmung hat er alles abgeblockt ...

Wat nu?
- Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erforderlich?
- Wer ist dran ... das Auftraggebende Ordnungsamt oder der Abschleppunternehmer

... Fotos werde ich bei nächster Gelegenheit einstellen

vG
Martin

PS: Die Sache rollt gerade zum Rechtsanwalt Traurig
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oldtimertreffen in Iserlohn - von max320 - 16.05.2011, 22:31
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von asc - 16.05.2011, 22:50
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von max320 - 16.05.2011, 23:13
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von asc - 16.05.2011, 23:35
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von oli - 16.05.2011, 23:20
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von Sprocki - 20.05.2011, 00:32
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von max320 - 09.07.2011, 11:03
Oldtimertreffen mit Schäden - von Zausels_Kerl - 12.07.2011, 10:08
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von max320 - 12.07.2011, 10:22
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von Gertie - 12.07.2011, 10:25
RE: Oldtimertreffen in Iserlohn - von Gertie - 12.07.2011, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste