Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iA Schaltpunkte
#1
Hallo zsammen,

nachdem wir jetzt das Thema Vmax nochmal hochgekocht haben, noch ein anderes Automatik-Thema, das mir keine Ruhe lässt (ja ich weiss, erstmal Automatiköl & Sieb wechseln ;-) :

> Schaltpunkte <


Mein 4HP22 ohne EH schaltet weich und "ruckarm" - eigentlich nahezu perfekt.
Lediglich ab ca. 100 km/h schaltet es nur noch schlecht zurück in den 3.

ab etwa 110 km/h gar kein Rückschalten mehr (auch mit Kickdown nicht). Da wird der 325iA Cab von jedem 318i stehen gelassen, da die Übersetzung ja noch extrem
lang ist. Manueller Eingriff geht allerdings immer (der dritte dreht bei ca. 170 km/h aus)

(Anm. des Autors: Auch wenn es so klingt, bin kein Raser... unschuldigunschuldigunschuldig )

Kennt jemand die Schaltpunkte (nicht Gangreichweiten) von dem 4HP22 Getriebe am 2,5er?

1.) Ändert sich mit dem Ölwechsel / Filterwechsel im Getriebe auch der Schaltzeitpunkt?
2.) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem manuellen justieren (das muss es eine Zug geben, den man justieren kann) des "Schaltzuges" - vielleicht hat der sich auch gelängt?


Danke schon mal - bin gespannt, ob jemand hier schon Erfahrungen hat.


VGrüße
Fx.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 18.05.2011, 22:33
RE: 325iA Schaltpunkte - von Martin - 18.05.2011, 22:44
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 18.05.2011, 22:52
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 06.07.2011, 23:11
RE: 325iA Schaltpunkte - von Ralf - 18.05.2011, 23:13
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 19.05.2011, 23:08
RE: 325iA Schaltpunkte - von Matthias - 18.05.2011, 23:23
RE: 325iA Schaltpunkte - von Ralf - 20.05.2011, 00:59
RE: 325iA Schaltpunkte - von Matthias - 20.05.2011, 13:04
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 20.05.2011, 19:16
RE: 325iA Schaltpunkte - von Zausels_Kerl - 20.05.2011, 20:00
RE: 325iA Schaltpunkte - von spotter - 20.05.2011, 20:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste