Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Getriebe / Kupplungs - Geräusche
#12
Puh, nein ein Foto habe ich nicht davon. Ist aber recht einfach beschrieben.

Schraube in den Schraubstock mit dem Kopf nach oben und an 3 Seiten den Kopf bis auf das Maß des Schraubenstiftes abgeflext. Die 4. Seite habe ich einfach etwas angerundet, so dass im Prinzip ein Haken entsteht, der soeben durch das Pilotlager passt und mit dieser Nase einhakt (Habe das neue zum Probieren genommen). Dann habe ich ein Flacheisen genommen, daraus ein U geformt und in den mittleren Schenkel ein 8mm Loch gebohrt. Dann habe ich die Schraube im Pilotlager eingehakt, durch das Flacheisen gesteckt, Mutter drauf und damit das Pilotlager herausgezogen.

Brauchst du trotzdem noch ein Foto ???

vG
Martin


(30.05.2011, 22:01)jekyll66 schrieb:
(30.05.2011, 17:20)Zausels_Kerl schrieb: ... Ich habe mir eine M8-Schraube so zurechtgefeilt, dass ich sie mit einem Teil des Kopfes in das Lager einhaken kann und mit einer Zugstange mit Gewicht herausziehen kann. Das Lager sitzt nicht sehr fest!

vG
Martin

Hast Du davon mal ein Foto......habe an meinem hier liegenden M30 erst kürzlich die Arbeit abgebrochen, bis mir ein adäquates Auszuiehwerkezug in die Hand fällt...oder ich anderweitige Ideen entwickele.....

Letztendlich musst Du ja von hinten irgendwie hinterhaken können......das aber am besten zentriert.....
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe / Kupplungs - Geräusche - von Skipper - 30.05.2011, 12:55
RE: Getriebe / Kupplungs - Geräusche - von Zausels_Kerl - 31.05.2011, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste