03.07.2011, 12:48
(03.07.2011, 12:19)uhuru333 schrieb: Tropft bei Wärme
Dass ist doch der eigentliche Vorteil des Fettes, sobald es warm wird, fängt es an zu kriechen und schließt eventuelle Fehlstellen und geht in die Falze.
Ein Wachs wird nie wieder "flüssig" und härtet mit der Zeit aus. Bei einem absolut rostfreien Wagen ist das Wachs sicher ein Vorteil (da es besser haftet als das Fett), aber bei einem mehr oder weniger angegriffenen Untergrund würde ich IMMER zum Fett greifen.
Man weiß ja nicht, wie die Hohlräume und die Falze innen aussehen, und das Fett geht halt in alle Störstellen, sobald es warm wird.
Die Tropferei zeigt doch nur, das noch genügend drin ist und ist doch was positives. Das stört doch nur jemanden, dem die Optik wichtiger ist als die Funktion.
Und die entsprechenden Tests bestätigen ja die Wirksamkeit.
PS: In meinem Cabrio stecken 5 kg Sanders und ein halber Liter Fluid-Film.
Servus
Manfred